F2 Inflatable SUP-Board »Union 11,5«, (Set, 5 tlg)

* * * * o (40)
%
F2 Inflatable SUP-Board »Union 11,5«, (Set, 5 tlg)
  • F2 Inflatable SUP-Board »Union 11,5«, (Set, 5 tlg), Bild 1
  • F2 Inflatable SUP-Board »Union 11,5«, (Set, 5 tlg), Bild 2
  • F2 Inflatable SUP-Board »Union 11,5«, (Set, 5 tlg), Bild 3
  • F2 Inflatable SUP-Board »Union 11,5«, (Set, 5 tlg), Bild 4
  • F2 Inflatable SUP-Board »Union 11,5«, (Set, 5 tlg), Bild 5
  • F2 Inflatable SUP-Board »Union 11,5«, (Set, 5 tlg), Bild 6
  • F2 Inflatable SUP-Board »Union 11,5«, (Set, 5 tlg), Bild 7
  • F2 Inflatable SUP-Board »Union 11,5«, (Set, 5 tlg), Bild 8
  • F2 Inflatable SUP-Board »Union 11,5«, (Set, 5 tlg), Bild 9
  • F2 Inflatable SUP-Board »Union 11,5«, (Set, 5 tlg), Bild 10
  • F2 Inflatable SUP-Board »Union 11,5«, (Set, 5 tlg), Bild 11
  • F2 Inflatable SUP-Board »Union 11,5«, (Set, 5 tlg), Bild 12
-59%UVP699,00
€ 289,99
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 4023780787
  • Aufblasbar und super leicht
  • Geringes Packmaß
  • Allround Tourer, sehr steif
  • Inkl. Alupaddel, Transporttasche, Pumpe; Reparaturset
  • Warn- und Gefahrenhinweise sh. Wichtige Informationen
Das F2 Union ist ein Allround-Tourer und daher wirklich sehr gut für sportlich ambitionierte Fahrer geeignet. Die spitze Form und seine hervorragenden Fahreigenschaften lassen das Board spurtreu durchs Wasser gleiten und sorgen dafür, dass du deine Kräfte einteilen kannst, was bei längeren Touren unerlässlich ist. Stattdessen kannst du die Fahrt in vollen Zügen genießen! Das F2 Union ist ein verlässlicher Partner auf dem Wasser und dem neuesten Stand der Technik voll entsprechend. Die bewährte F2 Qualität trägt ihren Teil dazu bei, dir das berechtigte Gefühl zu geben, dass du mit einem Freund bist. Und was kann es schon besseres geben, als einen Freund, der über 40 Jahre Lebenserfahrung verfügt, und trotzdem - am Puls der Zeit - bereit ist, sich mit dir in jedes Abenteuer zu stürzen?

Details

Maße & Gewicht
Volumen330 l
Gewicht9,8 kg
Größe11,5 (350 x84x15 cm)
Länge Deck in cm350 cm
Breite Deck in cm84 cm
Höhe Deck in cm15 cm
Breite Deck in Zoll33 "
Höhe Deck in Zoll6 "
Farbe & Material
MaterialKunststoff
Muster Deckgemustert
Farbe
Farbeweiß
grau
Produktdetails
Modelljahr2019
LevelEinsteiger
Fortgeschrittene
SportartStand Up Paddling
EinsatzbereichAllround
Ausstattungelastisches Gepäckband
gepolsterter Haltegurt
Hebelhaken
Handle Hook
Anzahl Luftkammern1
Anzahl Finnen3
Anzahl Personen1
Hinweise
GefahrenhinweiseEUH066: Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen.
H304: Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
H336: Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
H361d: Kann vermutlich das Kind im Mutterleib schädigen.
H373: Kann die Organe schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen.
H412: Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
SicherheitshinweiseP102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P201: Vor Gebrauch besondere Anweisungen einholen.
P260: Staub / Rauch / Gas / Nebel / Dampf / Aerosol nicht einatmen.
P271: Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden.
P331: KEIN Erbrechen herbeiführen.
P405: Unter Verschluss aufbewahren.
P301 + P310: BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/ Arzt anrufen.
SignalwortGEFAHR
LieferumfangPaddel
Pumpe
Transporttasche
Benutzergewicht maximal150 kg
Empfohlener Luftdruck minimal15 psi
Empfohlener Luftdruck maximal18 psi
Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3340 040 - 3603 3340
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

sport@otto.de

Kundenbewertungen

79% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (23) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (6) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (6) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * * *

Tolles SUP

Für 7 von 7 Kunden hilfreich. 7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Bin absoluter Anfänger und wusste nicht, ob ein komplett breites oder Allround Tourer. Hab mich schlau gemacht und für dieses Board entschieden. Man soll ja an den ganz breiten Boards schnell die Lust verlieren, wenn man weitere Strecken fahren möchte, da sie durch die breite Spitze stark bremsen. Das Allround SUP ist genau die richtige Wahl. Leicht zu händeln und nach 5 Minuten ging es schon los über den See. Hab den Sitz dazu und das Doppelpaddel ist im Zulauf. Klare Empfehlung für Anfänger.

von einem Kunden aus Bad Kleinen 25.05.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

„Ich“ Anfanger hab super Spass :-)

Für 15 von 16 Kunden hilfreich. 15 von 16 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Vorweg gesagt, ich stand niemals zuvor auf einem SUP aber ich wollte schon seit ein paar Jahren es einmal ausprobiert haben aber die Teile waren mir bis dato immer zu teuer.

Ich habe daher lange überlegt und geschaut was könnte für mich wohl passen. Derzeit kamen die beiden großen Discounter ja auch mit SUP‘s im Angebot um die Ecke aber ich muss zugeben mir war OTTO als Lieferant, falls es Probleme geben sollte (die es SPOILER nicht gab) recht wichtig.

Nun aber zum SUP.
Das Board wurde wie in der Artikelbeschreibung mit Rucksack, Pumpe, Rep-Set und Paddel geliefert.
Ich muss gestehen, das erste Aufpumpen war besonders bei den letzten PSI anstrengender als ich gedacht hätte aber auch kein großes Problem, halt ein gutes WarmUp.

Da ich direkt am Rhein wohne war für mich klar, das SUP muss hier auch auch klar kommen, deswegen habe ich mich auch für ein Board entschieden das eine etwas spitzere/sportlichere Form/Bug hat.
Gegen die Strömung des Rheins ist es logischerweise nicht einfach aber man kommt mit deisem Board dagegen an, auch um die Kribben die besonders schwer zu handeln sind kommt man mit ein wenig Übung drum herum.
Ich bin zu beginn nur im Knien um die Kribben herum gepaddelt aber man wird mit jedem mal mutiger aber auch sicherer auf diesem Board.
Es macht mir extrem viel Spaß und ich finde es einen tollen Sport.
Das Board ist sehr kippstabil, da war ich zu Beginn sehr Unsicher aber es bleibt lange sicher bevor man ins Wasser fällt.

Ich nutze das Board aber auch zur Sicherheit (egal ob auf einem Fluss oder einem See) mit einer Leash und einer Schwimmweste und würde auch niemanden Empfehlen ohne eine Schwimmweste irgendein Board zu nutzen!!! Besonders nicht auf einem Fluss wie dem Rhein.

Eine Kritik habe ich allerdings schon und zwar das mitgelieferte Paddel, dass ist meiner Meinung nach Mangelhaft. Es verdreht sich am oberen der drei Teile (also dem Griffabschnitt) sehr leicht egal wie sehr ich die Schraube angezogen habe und auch in der Größe verändert es dadurch nach einiger Zeit seit Einstellung.
Hätte ich das vorab gewusst, hätte ich direkt die Version ohne Paddel bestellt und ein paar Euro gespart, da ich mir ein anderes Paddel direkt nach der ersten Fahrt gekauft habe.

Fazit:
Gutes Board für Einsteiger auf Fluss und See, nur das Paddel ist nicht besonders zu Empfehlen.

von Marcus W. aus Koeln 20.06.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Gutes Preis-Leistungs-Verhltnis

Für 22 von 24 Kunden hilfreich. 22 von 24 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Ich mache seit 2016 Stand-Up-Paddling. Bisher hatte ich ein 10 cm dickes Board. Dass ich ein dickeres Board wollte, war der Grund für eine Neuanschaffung. Dieses Board erfüllt alle meine Erwartungen. Die Form und die Länge ist gut. Durch die Spitze Vorne ist es noch besser für leichte Wellen geeignet als mein altes, rundes Board. Es gibt vermeintliche "Profis" die sich in den Sport reinsteigern und Unsummern für ein Brett, das auf dem Wasser liegt ausgeben, was aber für normale Seen und Touren auf Kanälen albern ist. Für die "normale" Nutzung auf eher ruhigen Gewässern ist diese Board super. Lasst euch nicht verrückt machen von irgendwelche Leuten, die sich als Experten aufspielen, denn sobald ein Sport zum Trend wird gibt es immer Besserwisser und Möchtergern-Profis, die sich durch unnötig Teures Equipment abheben wollen. Bei diesem Simplen Sport reicht dieses Brett vollkommen aus.

von einer Kundin aus Bad Zwischenahn 22.06.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto