Shopping
%
z Vollbild
Ergometer, »City 200«, RBSports in schwarz-rot

Ergometer, »City 200«, RBSports

* * * / o (15) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Ergometer, »City 200«, RBSports

Artikel-Nr. 21429277

  • Anzeige von Zeit, Geschwindigkeit, Trainingsstrecke, Puls, Umdrehungen/Min (RPM)
  • Manuelles Programm, 19 Programme, Benutzerprofil, Watt/Körperfett/Herzfrequenz Programm
  • Handpulsmessung, integrierter Brustgurt Empfänger
  • Ca. 8,5 kg Schwungmasse, motorgesteuerte Magnetbremse
  • Widerstand in 24 Stufen einstellbar
Ergometer, »City 200«, RBSports
Dieses stabile Ergometer von RBSports ermöglicht ein effektives Cardiotraining durch eine Vielzahl an Funktionen und Programmen. Zeit, Geschwindigkeit, die Trainingsstrecke und der Energieverbrauch können auf der LCD-Anzeige eingesehen werden. Zudem sorgen 19 Programme, darunter auch je ein Watt-, Körperfett- und Herzfrequenz-Programm, für die nötige Abwechslung. Das motorgesteuerte Magnetbremssystem und die 8,5 kg Schwungmasse sorgen dabei für ein schönes Rundlaufverhalten. Ebenso punktet das Fitnessgerät mit tollen Details, wie beispielsweise den Transportrollen, dem Bodenniveauausgleich und den Gewichtsausgleichspedalen. Neben einem Multipositionslenker wartet das Ergometer auch mit einer vertikalen und horizontalen Sattelverstellung auf, wodurch jeder Athlet die für sich optimale Trainingsposition finden kann. Einem effektiven Fitnesstraining in den eigenen vier Wänden steht somit nichts mehr im Wege!

Technische Daten:
  • Bremse: motorgesteuertes Magnetbremssystem
  • Widerstand: in 24 Stufen einstellbar, 20-350 Watt (10er-Schritte)
  • Schwungmasse: 8,5 kg
  • Schwungscheibe: 5 kg
  • Handpulsmessung, Brustgurt Empfänger (Brustgurt nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Computer: LCD-Anzeige, einfach zu bedienen
  • Funktionen: Zeit, Geschwindigkeit, Trainingsstrecke, ca. Energieverbrauch, Watt, Puls, RPM, Trainingsstrecke gesamt
  • Programme: manuelles Programm, 19 Programme, 8 voreingestellte Programme, Watt Programm, Körperfett Programm, Herzfrequenz Programm, Benutzerprofil
  • Gewichtsausgleich-Pedale
  • Multipositionslenker
  • Transportrollen und Bodenniveau-Ausgleich
  • Sattelverstellung vertikal und horizontal
  • Entspricht der Prüfklasse HA
  • Aufstellmaße (L/B/H): 107/55/131 cm, Gesamtgewicht Gerät: ca. 27,0 kg
  • Max. Benutzergewicht 150 kg
  • GS geprüft
  • Inkl. Trinkflasche
  • Inkl. Montage-, Bedienungs- und Trainingsanleitung zum Selbstaufbau
  • Farbe: schwarz-rot

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Sport beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 87 01806 - 21 22 87
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

sport@otto.de


Kundenbewertungen

87% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * / o (15)
* * * * o Preis-/Leistung in Ordnung kann man empfehlen Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Gerät ist platzsparend mit knapp 1,07m Länge, es ist mit 27 KG Gesamtgewicht auch entsprechend leicht. Durch 2 Rollen an den vorderen Füßen, kann man das Gerät bei Bedarf also leicht woanders hinstellen, wenn nötig Der Aufbau ist wirklich sehr leicht und die Anleitung ist hierzu gut geschrieben. Die mitgelieferten Schrauben und Werkzeug sind auf einer Pappe aufgemalt und aufgeklebt und nummeriert, so dass man schnell einen Überblick bekommt und anhand der Nummerierung die Schrauben den Schritten in der Anleitung zuordnen kann. Wenn nötig ist der Aufbau auch alleine zu schaffen, einfacher gehts aber immer zu zweit. Dauer? Hm....ich glaub wir haben ne halbe Stunde gebraucht. Der Sattel ist bis jetzt ganz bequem, ich hab aber auch bisher nur 10 Minuten am Stück drauf gesessen. Der Lenker ist für meinen Geschmack etwas dünn und etwas weit vorne. Man kann ihn natürlich entsprechend einstellen, aber wenn man, so wie ich die Hände gern vorne auf dem Lenker hat, und nicht an den Armen anfasst, dann kann man es nicht mehr einstellen. Der Computer ist eigentlich groß genug, aber er ist nicht beleuchtet und daher kann man die anzeige nicht ganz so gut erkennen. Es ist noch ok, aber es könnte besser sein. Das gerät ist mit etlichen vorinstallierten Programmen ausgestattet, es bietet NICHT die Möglichkeit sich selbst ein Programm zu erstellen. Wenn man also als Anfänger hofft, lass mich mal eben auf einfachster Schwierigkeitsstufe trainieren, geht das so einfach nicht. Dazu muss man dann die Programme 16-19 nutzen. Gewohnheitssache, ich bin vom Fitnessstudio Profigerät verwöhnt :) Auch fühlt sich ein Hometrainer ganz anders als ein Profigerät an. Das was hier Stufe 1= leicht ist, fühlt sich für mich an, wie im Fitnesstudio auf Stufe 8 = schwer. Aber, wie gesagt, für zu Hause, ist das ganz ok. Ja, was muss man noch wissen? Es gibt noch den Getränkehalter, den ich persönlich total überflüssig finde, aber gut Geschmackssache. Wichtig wäre wohl noch zu wissen, das ich glaube, dass dieses Gerät erst ab Körpergröße 1,70cm zu nutzen ist, weil der Sattel zwar verstellbar ist, aber nicht so weit runter (oder ich habs nicht hinbekommen?) Die Sattelstange wird nur ins Gerät gesteckt und festgeschraubt, eine Möglichkeit hier die Höhe zu verstellen hab ich nicht gefunden. Den Sattel kann man noch neigen oder kippen, aber ich glaub jeder sitzt gern gerade auf einem Sattel :) Alles in allem vergebe ich 4 Sterne für das Gerät. Für nur mal zwischendurch trainieren, reicht das völlig aus. Es ist stabil, wackelig auch nicht, wobei es einen filigranen Eindruck macht. Der Service der Herstellerfirma ist auch sehr nett und kompetent. Mir fehlte leider eine Unterlegscheibe. Ein Anruf und man bekommt alles fehlende oder kaputte umgehend zugeschickt.

von Sandra M. aus Hamburg 29.11.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-rot

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Gutes Gerät mit guten Fahreigenschaften Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Gute Verarbeitung und leichter Aufbau in ca. 20 Minuten. Bei 116kg Körpergewicht ist die Sattelstütze etwas wackelig mal sehen ob sie bei täglicher Benutzung länger durchhält.

von einer Kundin 31.01.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-rot

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* o o o o Nie wieder!!!! Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Artikel kam an und hatte bereits erste Gebrauchsspuren. Obwohl die Pedalen mit rechts und links beschriftet waren, konnte man Sie nicht ins Gewinde drehen. Schlechter Artikel, bei dem Preis bloss die Finger weg lassen.

von Sinan O. aus Delmenhorst 23.06.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-rot

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?