Elro »FS1510« Rauchmelder (mit 10-Jahres-Batterie, Set)

%
Elro »FS1510« Rauchmelder (mit 10-Jahres-Batterie, Set)
  • Elro »FS1510« Rauchmelder (mit 10-Jahres-Batterie, Set), Bild 1
  • Elro »FS1510« Rauchmelder (mit 10-Jahres-Batterie, Set), Bild 2
  • Elro »FS1510« Rauchmelder (mit 10-Jahres-Batterie, Set), Bild 3
  • Elro »FS1510« Rauchmelder (mit 10-Jahres-Batterie, Set), Bild 4
  • Elro »FS1510« Rauchmelder (mit 10-Jahres-Batterie, Set), Bild 5
  • Elro »FS1510« Rauchmelder (mit 10-Jahres-Batterie, Set), Bild 6
UVP 32,99 -18%
Nur für kurze Zeit
€ 26,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 6801465199
  • Fest verbaute Lithium-Batterie mit 10 Jahren Lebensdauer
  • Kompaktes und modernes Design
  • 85 dB Alarm bei Detektierung eines Brands
  • Besonders sicher und umweltfreundlich
  • Testknopf zur Funktionsprüfung
Der ELRO FS1510M Rauchmelder warnt sie zuverlässig bei Bränden. Der ELRO Warnmelder ist sicher und umweltfreundlich, da er über einen optischen Rauchsensor verfügt, der regelmäßig die Luft auf Rauchpartikel untersucht. Schwelbrände werden durch den Rauchsensor ebenso erkannt wie Feuer mit offener Flamme. Der Melder verfügt über eine fest verbaute, nicht austauschbare 10-Jahres-Lithium-Batterie. So haben sie 10 Jahre Sicherheit ohne Batteriewechsel. Dass die Batterie fest verbaut ist, hat den Vorteil, dass man den Melder nicht versehentlich mit falsch eingelegter Batterie montiert oder die Batterie für andere Geräte zweckentfremdet wird. Ebenfalls im Lieferumfang ist ein Magnetklebe-Kit, welches eine einfache und schnelle Installation des Melders ohne Schrauben und Bohren ermöglicht. Im Falle eines detektierten Brandes wird ein 85 dB lauter Alarm ausglöst, der auch im im Schlaf gehört werden kann. Der ELRO FS1510M Rauchwarnmelder entspricht der Europäischen Produktnorm. Installation: Der Detektor wird mit einem Montagesatz geliefert, der aus zwei magnetisch anziehenden Montageplatten besteht, die mit hochwertigen 3M-Klebekissen auf den Detektor und die Decke geklebt werden. Halten Sie es mindestens 10 Sekunden lang fest. Setzen Sie dann den Detektor mit Magnetplatte auf die zweite Magnetplatte unter der Decke und drehen Sie den Detektor im Uhrzeigersinn, bis er einrastet. Dieses Video erklärt, wie man den FS1510 Rauchmelder aktiviert und testet. Wir empfehlen unabhängig von der Nutzungsart mindestens einen Rauchmelder pro Etage zu installieren. Montieren Sie Rauchmelder immer möglichst mittig unter der Decke, mit einem Abstand von mind. 50 cm zu Wänden oder Leuchten. Rauchmelder sollten in allen Fluren und Gängen vorhanden sein, die als Fluchtwege aus Aufenthaltsräumen im Falle eines Brandes dienen. Zusätzlich sollte jeder Schlafraum mit einem Rauchwarnmelder ausgestattet sein, also Schlafzimmer, Kinderzimmer sowie Gästezimmer.

Details

Produktdetails
LieferumfangBedienungsanleitung
Produkt-NameFS1510
Farbe
Farbeweiß
Maße & Gewicht
Höhe3,5 cm

Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3320 040 - 3603 3320
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (18) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Dauerhafte Sicherheit zum guten Preis

Ich habe den Artikel bestellt da 10 Jahresbatterie verbaut ist , ich noch 2 Rauchmelder brauchte und die Art der Montage für mich am einfachsten war. Der Preis ist sehr gut.
Der Artikel wurde gut verpackt und schnell geliefert. Ausführliche Anleitung und Montagematerial ist dabei.
Ich hoffe nie den Ernstfall erleben zu müssen... fühle mich aber so deutlich sicherer.
Ich denke dieser Schutz ist es wert etwas zu investieren ! Und besser als im Schlaf zu ersticken. Denn erst danach verbrennt man ja ! :I

von Mario T. aus Bad Muenstereifel 03.11.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Sehr nützlicher Artikel

Es gibt hunderte von diesen Artikeln und ich kann auch nicht sagen, warum die Entscheidung für diesen gefallen ist . Vielleicht das Bauchgefühl und Bewertungen auf andere Internetseiten. Was ich beurteilen kann, ist die leichte Montage. Alle anderen Kriterien würden wohl erst nach dem Eintritt eines tatsächlichem Notfallereignis , das ich nicht erleben möchte , zu bewerten sein.

von Norbert R. aus Berlin 29.03.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

ausgezeichneter artikel

Artikel einwandfrei! leichte Installation, aber Beschreibung -Funktionen- vollkommen unverständlich.

von einem Kunden aus Sulingen 24.11.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?