Shopping
%
z Vollbild
Gartenhaus »Felix 4«, BxT: 293x244 cm in natur

Gartenhaus »Felix 4«, BxT: 293x244 cm

* * * o o (1) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Gartenhaus »Felix 4«, BxT: 293x244 cm

Artikel-Nr. 249544F

  • Elementhaus »Felix 4«
  • BxT: 293 x 244 cm
  • Wandstärke: 19 mm
  • In naturfarben oder hellgrau erhältlich
  • FSC® zertifiziert
Produktdetails
Wandstärke
19 mm
Holzart
nordisches Fichtenholz
Farbe
natur
Oberflächenbehandlung
naturbelassen
Konstruktion
Elementbauweise


Ausstattung
Tür
Doppelflügeltür
Türmaß Breite
133 cm
Türmaß Höhe
166 cm
Türverglasung
Echtglas
Türschloss
Zylinderschloss
Anzahl Fenster
2
Fensterart
feststehende Fenster
Fensterverglasung
Echtglas


Maßangaben
Sockelmaß Breite
293 cm
Sockelmaß Tiefe
244 cm
Außenmaß Breite
334 cm
Außenmaß Tiefe
263 cm
Grundfläche
7.1 m²
Firsthöhe
211 cm


Dachmerkmale
Dachform
Pultdach
Dachart
Dachplatte
Dacheindeckung
Bitumendachpappe zur Ersteindeckung
Dachschindelbedarf
0 Paket(e)
Bedarf selbstklebende Dachbahn
2 Rolle(n)


Lieferumfang
Fußboden (Lieferumfang)
inklusive


Hinweise
Garantie
5 Jahre Garantie auf Holz- und Fertigungsqualität
Artikelhinweis
Alle Angaben sind ca.-Angaben
Aufbauhinweis
Selbstmontage inkl. Aufbauanleitung
Zertifikat
FSC®
Lieferhinweis
Anlieferung bis zur Bordsteinkante, Lieferung nur mögl. bei 40t-LKW-befahrbarer Straße

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Baumarkt beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 83 01806 - 21 22 83
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

* * * o o (1)
* * * o o Mehr Schein als Sein. :-( Für 9 von 10 Kunden hilfreich. 9 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben den Geräteschuppen Felix 4 in grau/weiß für 1.249.- Euro bestellt und schnell geliefert bekommen (2 Wochen). Mit Hilfe eines Handwerkers haben wir ihn innerhalb von 15 Stunden zu zweit aufbauen können. Das Positive: + Alle Kleinteile waren vollständig vorhanden. + Der Schuppen sieht aufgebaut auf den ersten Blick so schön aus wie auf dem Werbefoto. Das Negative: - Die Scheiben für die Türen waren ca. 6 cm zu lang und wir mussten einen Glaser beauftragten um sie auf die richtige Größe zuschneiden zu lassen (zusätzliche Kosten und Zeit, die uns auch der Handwerker beim Aufbau natürlich in Rechnung stellen musste)! - Von den Zierleisten war eine völlig kaputt (aufgesplittert) und nicht verwendbar. (Sieht an dieser Stelle unschön aus.) - Beide Türflügel sind in sich gebogen, so dass sie nicht gerade miteinander geschlossen werden können. Es geht nur schwer mit starkem Gegendruck, sonst lässt sich die Tür gar nicht verschließen. - Die horizontalen Zierleisten, die am Dach abschließend angebracht werden, sind aus dermaßen dünnem Holz, dass sie nach spätestens einem Jahreszeitendurchlauf verwittert/aufgequollen sein werden. - Sie waren an beiden Dachseiten auch zu kurz, so dass zwischen den Leisten ein Loch von ca. 3 cm blieb. (Es kann doch nicht Absicht vom Hersteller gewesen sein, hier ein paar Zentimeter Leiste zu sparen, damit die Zierraute dann die Löcher kaschieren kann. Dazu mussten wir die Rauten übrigens anders als auf dem Foto anbringen, sonst wären die Lücken sofort unschön ins Auge gefallen.) - Es hat sich uns auch nicht erschlossen, weshalb die vertikalen Zierleisten, die an den Seiten des Schuppens angebracht werden, nicht jeweils in einem Stück beigefügt waren, sondern immer in einem langen und einem kurzen Teil, so dass sie angestückelt werden mussten. - Der Handwerker hatte sich bereits vorab per E-mail mit dem OTTO-Kundendienst in Verbindung gesetzt um zu erfragen, wie der Schuppen an der Grundplatte befestigt werden muss. Er erhielt die Auskunft, dass das nicht nötig sei, da der Schuppen durch sein Eigengewicht halte. Am Ende haben wir jedoch ganze 10 Winkel gekauft, um ihn im Betonfundament verankern zu können, da unseres Erachtens bei derart dünnem Holz ein ordentlicher Herbststurm ausreicht um den Schuppen von der Platte zu fegen. - Wir hatten die 250,- Euro teurere Variante des Schuppens gekauft, da dieser dann bereits gestrichen war. Von innen ist das Holz jedoch komplett unbehandelt. Auch hier haben wir für die Extra-Kosten mehr erwartet, wenigstens einen farblosen Anstrich. FAZIT: Für den stolzen Preis leider keine angemessene Qualität!

von Petra K. aus Berlin 06.06.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: hellgrau

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?