Shopping
%
Elektro-Holzspalter »HL 650«
z Vollbild
  • Elektro-Holzspalter »HL 650«, Bild 1
  • Elektro-Holzspalter »HL 650«, Bild 2
  • Elektro-Holzspalter »HL 650«, Bild 3
  • Elektro-Holzspalter »HL 650«, Bild 4
  • Elektro-Holzspalter »HL 650«, Bild 5
  • Elektro-Holzspalter »HL 650«, Bild 6
Elektro-Holzspalter »HL 650«

Elektro-Holzspalter »HL 650«

* * * * / (11) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Elektro-Holzspalter »HL 650«

Artikel-Nr. 700194T

  • Elektro-Holzspalter »HL 650«
  • Motorleistung: 2.200 W
  • stabiles Spaltmesser
  • max. Spalt-Ø: 25 cm

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Baumarkt beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 83 01806 - 21 22 83
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (11)
* * * * o super Artikel zum günstigen Preis Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Aufbau erwies sich als etwas kompliziert. Die Rollen wirken im Gegensatz zum Gerät tatsächlich eher billig und müssen durch einen Dracht -erst gelöst- und dann wieder befestigt werden. Für mich als 1,72m große Person ist die Arbeitshöhe gut. Größere Menschen haben da wahrscheinlich Probleme. Der blaue Lack sieht nur kurzzeitig gut aus. Die Platte, die das Holz nach vorne schiebt könnte etwas größer sein, da in dieser Größe die Holtzeile bei dem Druck zu leicht herausgeschleudert werden (wir hatten einen entsprechenden Unfall - da haben auch Schutzbrille, -schuhe und Handschuhe nicht geholfen). Von der Leistung her würde ich das Gerät in Anbetracht seines Preises mit sehr gut bewerten. Wir haben schon eine Menge Holz damit gespalten. Beim Aufbau sollte man darauf achten, dass, solange wie das Gerät noch nicht auf dem Gestell ist, der vordere Teile höher gelagert wird; wir haben darauf nicht geachtet und dadurch ist Hydrauliköl ausgelaufen...Der Ölwechsel wird auch nochmal eine spannende Sache, die Gebrauchsanweisung ist da etwas dürftig.

von Heike P. aus Berlin 27.09.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Tolles Gerät, was ich nicht mehr missen will. Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wurde gekauft, da 20rm langsam etwas zu kräftezehrend ist. Hatte mich im Netz ein wenig umgeschaut und mir die Bewertungen zu jedem Gerät durchgelesen. Ich muß sagen, mit diesem Gerät habe ich keinen Fehler gemacht. Lieferung, Verpackung, Aufbau alles schnell und zufriedenstellend geklappt. Das Gerät ist sehr stark (mit der Stärkste in der 230Volt-Klasse). Da macht das Spalten wieder Spaß und sogar Freundin und Tochter gehen nach einer Einweisung damit um. Mit dem Teil macht man gegenüber Axt Meter, was die Menge an gespalteten Holz angeht. Was mich stört ist nur, das solche Geräte nur für Kleinwüchsige Menschen gemacht werden. Ich bin gerade mal 168cm groß und muss mich trotzdem noch in gekrümmter Stellung halten, um es Bedienen zu können. Die Höhe einer Europalette hätte vollkommen ausgereicht um gerade dazustehen zu können. Warum Otto nicht auch den Aufsatz (für 4 gespaltenen Teile) nicht mit anbietet, verstehe ich nicht. Was die Firma an dem Gerät noch besser machen kann ist, für die Weitenregulierung an der Laufschiene alle 5cm ein kleines Loch zu bohren, damit die Schraube nicht jedes mal abrutscht.

von einem Kunden aus Stuetzerbach 11.07.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * o Endlich Spalten ohne Rückenschmerzen

nachdem ich den Spalter zusammen gebaut habe, das ging zwar ganz einfach, erfordert aber ein wenig Nachdenken, habe ich ihn an weichem und alten harten Holz ausprobiert. Er geht wie Butter durch meine rd. 20 cm Durchmesser Hölzer. Auch durch alte harte Stücke quält er sich nicht hörbar, allerdings fliegen dann die Brocken auch schon mal explosionsartig durch die Gegend. Zum Unterstellen braucht man allerdings viel Platz wegen des Rollständers.

von einem Kunden aus Muenster 03.02.2017

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?