Shopping
%
El Fuego Elektrokamin »Kiel «, weiß
z Vollbild

El Fuego Elektrokamin »Kiel «, weiß

* * * * * (6)


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

El Fuego Elektrokamin »Kiel «, weiß

Artikel-Nr. 600693H
* * * * * (6)

  • Klassisches Design mit Backsteinoptik
  • Mit Schalter für Beleuchtungs- und Flammeneffekte
  • Pflegeleicht und langlebig
  • Die ideale Alternative für Ethanol Kamine !
  • An kalten Tagen sorgt die eingebaute Heizung für eine angenehme Wärme

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Baumarkt beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 83 01806 - 21 22 83
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (6)
  • 5 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Testbericht-Fazit: Sehr zufrieden,tolle Optik Für 32 von 33 Kunden hilfreich. 32 von 33 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Elektrokamin (Modell Kiel, weiß) wurde von einer Spedition im Auftrag von OTTO direkt vom Hersteller/Importeur schnell und bis zur Wohnung angeliefert. Die Ware war sehr gut und stabil verpackt. Alles auf dem Karton ist in Deutsch beschriftet, eine Anleitung lag innen bei.

Der Kamin ist sehr schön verarbeitet, wirkt hochwertig und auch die Steine haben ein "echtes" Anfass-Gefühl, wirken wie gemauert. Auch der Kamineinsatz selbst macht einen guten und stabilen Eindruck. Oben ist der Metallschlitz des Heizlüfters, unten eine stabile Metallklappe welche die Bedienelemente abdeckt. Generell hat man nicht den Eindruck eines preiswerten "Fake-Kamins", im Gegenteil. Die beiden Leuchtmittel mit je 40W (Standard Birnen, Kerzenform) habe ich gegen 5W LED Birnen ausgetauscht (gleiche Leuchtstärke, Stromersparnis aber fast 90%). Das ging binnen Minuten - 4 Schräubchen hinten lösen, Metallklappe entnehmen und die Birnen können leicht gewechselt werden. Auch das Fenster mit dem Blick in den Kamin ist einwandfrei verarbeitet. Die Heizöfen sind laut Aufkleber auf der Rückseite zwar "Made in China" (was mich überrascht hat) und werden nach Deutschland zu einer Firma importiert, wo sie wohl eine Endmontage/-Kontrolle erhalten - die Verarbeitungsqualität der Heizlüfter braucht sich aber nicht zu verstecken! Ich merke seit einigen Jahren immer wieder, dass aus der VR China immer besser verarbeitete Geräte kommen. Und das wurde mir hier wieder bestätigt! Der Metallene Kern mit dem Illusionsfeuer und dem Heizlüfter oben ist ebenso sehr gut vom Umbau entkoppelt.
Zum Elektrokamin selbst:
Der Kamin fügt sich gut ins Wohnzimmer-Ambiente ein - das Weiß mit abgesetzter Deck- und Bodenplatte in Dunkelbraun passt gut zu hellem und dunklem Holz, wenn die Wände auch weiss gehalten sind. Unten ist eine Metallklappe, und drei Schalter: Kamin"feuer" an, und zwei weitere für die Heizgebläse Stufe 1 und 2. Eine Fernbedienung ist nicht dabei. Ich vermisse diese auch nicht. Abgeschaltet ist das Gerät stromlos. Das Licht des Kaminfeuers ist nicht dimmbar, aber sehr schön unaufdringlich, die Holzscheite sind naturgetreu nachgebildet. Die Flammen werden in Projektionstechnik durch einen innen sich drehenden Stab und dessen kleinen Reflektoren von hinten auf die dunkle Wand hinter den "glühenden"Scheiten projiziert. Diese sehen sehr echt aus und es kommt schnell eine schöne Kaminstimmung auf! Diese als "Opti Flame" bezeichnete Technik ist einfach zu realisieren und man hat nicht wie bei anderen Systemen destilliertes Wasser, das man einfüllt und aus dem Nebel erzeugt werden, der dann angeleuchtet wie Flammen ausschaut. Das mag zwar noch etwas realistischer sein, aber ist wesentlich teurer, wartungsaufwändig - und man hat immer eine höhere Luftfeuchte im Wohnzimmer - schlecht für Bücher! Ich bin mit der Projektionstechnik sehr zufrieden. Der Motor für die Projektion ist absolut leise. Der Heizlüfter sondert bei erster Inbetriebnahme einen leichten Geruch ab, dies kenne ich und ist normal - es gibt sich nach einigen wenigen Stunden Betrieb.

Ich habe mir immer einen Kamin gewünscht, aber in einer Mietwohnung war das so nicht zu realisieren. Jetzt habe ich es gefahrlos umsetzen können und bin mehr als zufrieden! Um die Illusion noch besser zu machen, habe ich ein "Knistermodul" über ein Auktionshaus im Internet bestellt. Kamin-Knistern aus einer kleinen Box, die man unauffällig auf den Kamin stellen kann. Noch ein Körbchen mit ein paar Scheiten Holz daneben und auf die andere Seite ein Schürhaken, vor den Kamin auf den Boden z.B. eine Schieferplatte als "Funkenschutz“ und fertig ist die perfekte Illusion eines gemütlichen Kamins! Die DVD mit Kaminfeuer im TV hat nun ausgedient.
Großer Vorteil des Elektrokamins: Bei Bedarf macht er sogar den Raum noch schön warm, und das bei sehr überschaubaren Kosten (ca. 15-25 Cent/Stunde)!
Kaufempfehlung: 100% für diesen El Fuegu Elektrokamin!
Hoffe, dieser kleine Testbericht ist hilfreich für Interessenten :-)

von Thomas S. aus Freiburg 24.01.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Schöner Artikel Für 5 von 6 Kunden hilfreich. 5 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ein sehr schöner Kamin, sieht richtig echt aus. Allerdings etwas sehr klein, sollte man vor dem bestellen auf die angegebene groesse achten und sich nicht von dem Bild irritieren lassen. Lieferung kam auch ohne Probleme an.

von einer Kundin aus Aachen 27.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Wunderschön.... Für 17 von 20 Kunden hilfreich. 17 von 20 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Kamin sieht echt aus. Er ist nur sehr klein, aber kann man an den Maßen erkennen. Für diese Jahreszeit ein sehr schöner Artikel.

von einer Kundin aus Greifswald 11.11.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Mehr Kundenbewertungen anzeigen >