Shopping
%
z Vollbild
Eisenguss-Bräter, King in grün

Eisenguss-Bräter, King

* * * * / (17) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Eisenguss-Bräter, King

Artikel-Nr. 30973594

  • Vielseitig einsetzbar
  • Besonders widerstandsfähig
  • Schwere Qualität
  • Induktionsfähig
  • Extrem hitzebeständig
Der Eisengussbräter ist besonders vielseitig einsetzbar, er passt auf alle gängigen Herdarten und ist natürlich auch für Induktion geeignet. Zum Warm halten, Überbacken oder Kochen lässt sich der Eisengussbräter auch gerne mal in den Backofen schieben - kein Problem dank seiner extremen Hitzebeständigkeit. Die vielen kleinen Noppen im Deckelrand sammeln das Schwitzwasser, das beim Kochen entsteht. Dieses tropft anschließend immer wieder nach und nach zurück auf das Gargut - das macht den Sonntagsbraten besonders saftig. Nach der Nutzung und bevor der Eisengussbräter wieder seinen Platz im Küchenschrank einnimmt sollte er komplett trocken sein.

Außerdem ein nützlicher Trick: den Bräter am Öffnungsrand und Deckelrand etwas einfetten mit einem handelsüblich Speiseöl, so bleibt der Eisengussbräter besonders lange schön und frei von Patina.
Der Eisengussbräter von KING besitzt einen Durchmesser von ca. 30 cm und eine Höhe von ca. 9 cm, ist Innen Hochglanz schwarz und von einer besonders schweren Qualität.

Hinweis zur Produktion des Eisengussbräters: Da der Bräter in der Herstellung mehrfach emailliert wird um ihn besonders widerstandsfähig zu machen, kann es zu kleineren Unebenheiten am Boden und am Bräter selber kommen, dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf das Kochen.

Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (17)
* * o o o Wenn er eine glatte ebene Unterseite bekäme.. Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

sieht super aus, schöne Farbe, schmückt den Tisch, die beschriebenen Glasurunebenheiten betreffen leider auch die Topfunterseite und das steht erst in der Verpackung. Leider trotz der Gussmaterialeigenschaften weder bei Induktion- noch bei Ceranfeldbenutzung gleichmäßige Hitzeverteilung, da der Topf auf dem Kochfeld wippt. SCHADE.

von einer Kundin aus Boppard 14.04.2015 Bewerteter Artikel: Ausführung: grün

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Sehr zu empfehlen Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich bin begeistert, ein wirklich schönes Teil mit vielen Vorzügen. Oben auf dem Herd wird angebraten und dann ab damit in den Ofen. Kein Umfüllen mehr nötig. Eine wirkliche erleichterung. Das Gewicht allerdings ist schon erheblich. Auf dem Cerankochfeld also vorsichtig benutzen. Ansonsten super.

von einem Kunden aus Celle 29.10.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: grün, Größe: Ø 30 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Artikel wie beschrieben. Sehr schwer aber... Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Artikel wie beschrieben. Sehr schwer aber es ist ja auch Gus. Funktioniert auf dem Induktionsherd super. Im Herd habe ich ihn noch nicht ausprobiert. Der Deckelrand innen ist spröde und lässt sich schlecht sauber machen. Daher ein Punkt abgezogen.

von einer Kundin aus Weissenfels 25.08.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: grün, Größe: Ø 30 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?