Shopping
%
z Vollbild
Eckdusche »Easy«, variabel verstellbar 80 - 90 cm in silberfarben

Eckdusche »Easy«, variabel verstellbar 80 - 90 cm

* * * * o (181) anzeigen
+ Gratis
Duschabzieher gratis dazu



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Eckdusche »Easy«, variabel verstellbar 80 - 90 cm

Artikel-Nr. 513467C

  • Eck-Duschabtrennung
  • Sicherheitsglas
  • Made in Europe
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Top Preis-Leistungsverhältnis
Eckdusche »Easy« mit extragroßem Verstellbereich von 73 bis 88 cm, passend für 80 und 90 cm breite Duschwannen. Stabile Rahmenprofile, silberfarben. Rollengelagerte Türelemente für leichten Lauf. Mit Sicherheitsglas, klar.
Produktdetails
Antikalk-Versiegelung
ohne Antikalk-Versiegelung
Scheibenmaterial
Sicherheitsglas
Dekor
klarglas
Farbe Profil
silberfarben
Barrierefreier Einbau möglich
Nein
Anzahl Türen
2
Art des Einstiegs
Schiebetür
Verstellbereich des Profils
15 mm
Griffmaterial
ohne
Duschwanne
Nicht enthalten
Besonderheiten
Variable Einstiegsbreite von 34 bis 57 cm, Profilverstellbereich 73-88cm, Passt auf 80er und 90er Duschbecken.


Maßangaben
Breite
90 cm
Tiefe
90 cm
Höhe
180 cm
Einstiegsbreite
57 cm
Scheibenstärke
3 mm
+ Gratis
Duschabzieher im Wert von 6,99 Euro gratis dazu

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Baumarkt beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 83 01806 - 21 22 83
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

85% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (181)
* o o o o Selbst geschenkt ist noch zu teuer Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich bin sehr versiert im Aufbau von Möbeln und repariere auch mein Fahrrad selbst. Aber diese Duschkabine ist einfach eine Katastrophe. Die Zeichnung ist unvollständig. Erst im letzten Bild sieht man, dass man 3 Schritte vorher noch andere Teile möglicherweise hätte verbauen können. Wegen des, übrigens an unsinniger Stelle, aufgebrachten Schraubensicherungsmittels ist ein Zurückgehen zu diesem Arbeitsschritt nicht mehr möglich. So tat die Kabine in wackeligem Zustand ihren Dienst. 2 Monate lang. Nach diesen zwei Monaten waren die beweglichen Türen so verkantet, dass sich die Scheibe aus dem Rahmen löste. Man könnte auch von einem Totalschaden sprechen.

von Kerstin D. aus Moenchengladbach 11.10.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: silberfarben, Variante: ohne Antikalk-Versiegelung

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* o o o o Nur für Handwerker mit viel Zeit und Geduld Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Bezeichnung „Easy“ ist in hohem Maße irreführend. Die Stückliste zu prüfen, erforderte viel Zeit, da die Zeichnungen zu wenig Details zeigten, um den Artikel zweifelsfrei zuordnen zu können. Ich beziehe mich auf die Nummern der Montageanleitung: Nr.2: 4 Profile (6 / 6.1 / 7 / 7.1) mit jeweils unter 60 cm Länge ließen mich zweifeln, wie die variablen Seiten von 73 – 88 cm dargestellt werden sollen. Ein Anruf bei der Hotline brachte im 15-Minuten-Gespräch mit 2 Mitarbeitern Klarheit, dass die teleskopartigen Verlängerungen schon an den Seitenwänden vormontiert sind. Ein oder zwei gedruckte Sätze (in 20 Sprachen !) könnten das Problem leicht („easy“) beheben, sind aber scheint's zu teuer. Nr.3: Die Montage der Rollen erfordert viel Fingerspitzengefühl und lässt sich kaum rückgängig machen, weil der für den Schraubenzieher vorgesehene Schlitz leicht ausleiert und eine Demontage der Rollen nicht mehr möglich ist. Nr.4: Dass die Schiebetüren in die Profile eingeführt werden müssen, BEVOR der gesamte Duschrahmen geschlossen ist, widerspricht jeder Logik. Warum kann man die Türen nicht einhängen und bei Bedarf auch aushängen (z.B. um die feststehenden Teile zu reinigen)? Schließlich muss man die Rollen in den Langschlitzen unter den Schiebetüren justieren. Oben ist es vergleichsweise einfach – siehe aber Bemerkungen zu 3; während die unteren Rollen nur mit erheblichen Verrenkungen justiert werden können. Nr.5: Die beiden Eckelemente (Stückliste Nr.12), die die Wand- und Türprofile zusammen halten, sollen festgeschraubt werden. Bei dem oberen Teil ist dies in der Tat „easy“. Das untere Eckelement soll von unten geschraubt werden … aber die ganze Dusche steht schon darauf. Wenn man die Eckelemente vorher festschraubt, kann man die Türen nicht mehr einschieben, wenn man die Türen – laut Anleitung einschiebt, kann man die Ecke nicht mehr fest schrauben. Nr.6: Die Bohrungen für 3 Schrauben, die die Seitenwände an der Wandschiene (Pos.3 der Stückliste) fixieren sollen, fehlen einfach. Da deren Abstand zur wand vorgegeben ist, kann ich nicht einsehen, warum man darauf verzichtet hat. Resumee: Ich kann diese Dusche nicht empfehlen, weil die Montagezeit (Handwerker und Gehilfe je 6 Stunden) in keinem Verhältnis zur Sache steht.

von Henning K. aus Frankfurt 24.02.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: silberfarben, Variante: ohne Antikalk-Versiegelung

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Für den Preis ein absoluter Hammer!!! Für 16 von 16 Kunden hilfreich. 16 von 16 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Montageanleitung war trotz "Ohne Worte" nach etwas Studium gut verständlich. Ein paar Worte in Deutsch hätten das "Studium" allerdings deutlich verkürzt. Trotzdem eine sehr gute Konstruktion, da man diese Duschecke auch auf die exotischsten Maße anpassen kann. Montagematerial war ausreichend und komplett vorhanden, was ja heute auch nicht mehr selbstverständlich ist. Nur Silkon zum abdichten der Duschkabine musste noch besorgt werden, was aber eigentlich selbstverständlich ist. Aufgebaut sieht das Teil wirklich sehr gut aus und macht auch einen hochwertigen Eindruck. Mein Mini-Badezimmer sieht durch die klaren Scheiben nun deutlich größer aus und durch den Eckeinstieg habe ich nun tatsächlich mehr Bewegungsfreiheit. Beeindruckend ist auch das echte Glas der Kabine, welches sich ohne Aufwand nur mit dem beigefügtem "Flitscher" ohne irgendwelche Reiniger super pflegen lässt.

von Bernd L. aus Dortmund 22.09.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: silberfarben, Variante: ohne Antikalk-Versiegelung

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?