Shopping
%
z Vollbild
DVD »Wo der Osten Urlaub machte - Vol. 4«

DVD »Wo der Osten Urlaub machte - Vol. 4«


  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Sprachen: Deutsch
  • Darsteller:...


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Wo der Osten Urlaub machte - Vol. 4«

Artikel-Nr. B4M3S1P
Darsteller: Dokumentation, ICESTORM ENTERTAINMENT, 2016, Film, EAN 4028951692309
FSK: 0, Deutsch
DVD
- Folge 1: Die Müritz - Ferien am See Als Wassersportparadies der DDR besaß der zweitgrößte Se Deutschlands eine hohe Anziehungskraft, da nach dem Mauerbau an der gesamten DDR-Küste ein Segelsportverbot in Kraft getreten war. - Folge 2: Ferienparadies Rügen Die Insel Rügen war eines der beliebtesten Reiseziele der DDR-Bürger. Statistisch betrachtet konnte ein DDR-Bürger nur einmal alle zehn Jahre seinen Urlaub auf Rügen verbringen. Im größten Heim, dem "Arkona" in Binz, waren ständig 1.500 Urlauber untergebracht - zwei Wochen inklusive Vollverpflegung kosteten 100 Ost-Mark pro Person. - Folge 3: DDR privat - Unser Urlaub Private Momente hätte es nach dem willen der DDR-Regierung auch im Urlaub so wenig wie möglich geben sollen. Dass es diese dennoch gab, dokumentieren die Aufnahmen einiger DDr-Bürger, die auf Schmalfilmen festgehalten wurden.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen