Shopping
%
DVD »William Shakespeares Romeo & Julia«
z Vollbild
DVD »William Shakespeares Romeo & Julia«

DVD »William Shakespeares Romeo & Julia«

* * * * * (1) anzeigen


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »William Shakespeares Romeo & Julia«

Artikel-Nr. B4I7R1P

  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Sprachen: Deutsch
  • William Shakespeare
William Shakespeare, Fox, 2013, Film, EAN 4010232059772
Audioko..., FSK: 12, Deutsch
DVD
Die beiden mächtigsten Familien von Verona Beach - die Capulets und Montagues - liegen schon seit Generationen miteinander im Streit. Bandenkriege sind in der lauten Küstenmetropole an der Tagesordnung. Während rauschender Partys stellen die Familienoberhäupter ungeniert ihren nicht immer legal erworbenen Reichtum zur Schau. Bei einem Maskenball im Hause des verfeindeten Clans lernt Romeo, der einzige Montague-Sohn, die junge Julia Capulet kennen und verliebt sich unsterblich in sie. Das Mädchen erwidert seine Gefühle, doch ihr Vater hat sie gegen ihren Willen bereits dem reichen Geschäftsmann Dave Paris versprochen. Pater Laurence, ein alter Freund Romeos, findet sich jedoch bereit, das junge Paar in geheimer Zeremonie zu trauen. Schon kurz nach der nächtlichen Eheschließung müssen die beiden sich allerdings wieder trennen, denn Julia muss bis zum Morgengrauen wieder in ihr Schlafgemach zurückgekehrt sein. Traurig allein am Strand umherwandernd, wird Romeo kurz darauf überraschend von Tybalt, einem Neffen und brutalen Schergen der Capulets, provoziert und zum Duell herausgefordert. Die Auseinandersetzung eskaliert: Romeo tötet Tybalt und muss fliehen...

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (1)
* * * * * Tolle "moderne" Umsetzung von Romeo & Julia

Diesen Film liebe ich noch immer. Auch wenn das Buch nicht ganz so modern war und auch nicht 1:1 umgesetzt wurde, gefällt mir diese Version sehr, sehr gut. Claire Danes und Leonardo DiCaprio haben Romeo & Julia überzeugend umgesetzt. Von Anfang bis zum Ende kommt bei einem keine Langeweile auf. Es gibt, Action, Drama, Liebe, etc. Zudem mag ich diese Art von Sprache, die im Film angewandt wird. Und der Soundtrack- Jeder Song perfekt auf die Szenen abgestimmt. Mein Lieblingssong ist noch immer -Kissing you- von Des´ree :) ... Diesen Film sollte man auf jeden Fall gesehen haben.

von einer Kundin aus Berlin 11.10.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?