Shopping
%
DVD »Willi will's wissen - Wie kommt das Wasser in...«
z Vollbild
DVD »Willi will's wissen - Wie kommt das Wasser in...«

DVD »Willi will's wissen - Wie kommt das Wasser in...«

* * * * o (1) anzeigen


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Willi will's wissen - Wie kommt das Wasser in...«

Artikel-Nr. B99644P

  • Kinder & Familie
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Sprachen: Deutsch
  • Regie: Ralph Wege,...
Regie: Ralph Wege, Willi Weitzel Darsteller: Willi Weitzel, Universal Vertrieb, 2015, Film, EAN 0602547218247
FSK: 0, Deutsch
DVD
Wie kommt das Wasser in den Hahn? Wie selbstverständlich drehen wir den Wasserhahn auf - aber wo kommt das Trinkwasser eigentlich her? Willi macht sich auf den Weg zu den Münchner Stadtwerken. In der Netzleitstelle zeigt ihm Erwin, dass der Wasserverbrauch ständig schwankt. Danach erfährt Willi, wie man einen Wasserrohrbruch aufspürt. Die Zeit, bis das neue Rohr eingesetzt wird, nutzt Willi und begibt sich ins Mangfalltal, wo das Trinkwasser herkommt. 100 Millionen Liter stehen hier bereit. Wo geht das hin, das Rohr im Klo? Was passiert eigentlich mit dem verbrauchten, dreckigen Wasser? Mit einem Kanalisationsexperten verfolgt Willi markiertes Wasser, das sie in eine Toilette schütten. In der "Münchner Unterwelt" erlebt er, wie das Wasser in die Kanalisation einfließt. Dass diese Brühe wieder zu sauberem Flusswasser wird, kann Willi nicht glauben. Überirdisch macht er Bekanntschaft mit einem wichtigen Helfer bei der Kanalarbeit, dem Roboter-Hund. In der Kläranlage wird es spannend: Wird das Wasser wirklich wieder so sauber, dass man darin baden kann?

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (1)
* * * * o Gut gemacht, gut erklärt, lehrreich. Aber ...

Gut gemacht, gut erklärt, lehrreich. Aber der Preis ist schon etwas hoch angesetzt.

von einem Kunden aus Esslingen 17.08.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?