Shopping
%
z Vollbild
DVD »Willi wills Wissen - Signal frei für die U2! /...«

DVD »Willi wills Wissen - Signal frei für die U2! /...«


  • Themen
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Sprachen: Deutsch
  • Darsteller: Willi...


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Willi wills Wissen - Signal frei für die U2! /...«

Artikel-Nr. B3S833P
Universal Music, 2010, Film, 0602517986084
0 bis 99 Jahre, FSK: 0, deutsch
Signal frei für die U2!
Ungefähr eine Million Menschen sind jeden Tag in der Münchner U-Bahn unterwegs, und Willi ist einer von ihnen. Er will aber ganz genau wissen, wie alles funktioniert, und so spricht er mit Ingenieuren, den Mitarbeitern in der Leitzentrale und den Technikern. Willi packt auch selbst mit an: er überwindet beim Bau einer U-Bahn-Strecke die letzten Zentimeter zu einem Tunnel-Durchstoß. Und nach einem Schnellkurs bei Fahrlehrer Heinz darf Willi sogar selbst eine U-Bahn fahren!

Ich versteh' nur Bahnhof!
Willi lernt den Münchner Hauptbahnhof ganz genau kennen. Er spricht mit vielen Mitarbeitern, um euch alles zu erklären: Was ein "Stellwerk" macht, wem die Stimme von den Ansagen gehört und bei wem die verlorengegangenen Sachen aus den Zügen landen. Logisch, dass Willi auch bald selbst anpacken will. Und so darf er nicht nur beim Lokführer mit im Cockpit stehen und Fahrgäste kontrollieren, sondern sogar eine persönliche Ansage im Zug machen!

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen