Shopping
%
z Vollbild
DVD »Wie Tag und Nacht«

DVD »Wie Tag und Nacht«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Wie Tag und Nacht«

Artikel-Nr. B9L1D6P

  • Komödie
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Regie: Sibylle...
Regie: Sibylle Tafel Darsteller: Thomas Sarbacher; Petra Kelling; Vedat Erincin; Katharina Müller-Elmau; Olga von Luckwald; Henning Nöhren; Matilda Tafel; Nina Vorbrodt; Paul Faßnacht; Claudia Matschulla Produktion: Brit Possardt, S.A.D., 2014, Film, EAN 4260169151364
FSK: 6, Deutsch
DVD
Wenn mehrere Generationen auf engem Raum zusammenleben, gemeinsam einen Betrieb führen und dann auch noch mit den eigenen Befindlichkeiten hadern, kann das anstrengend werden – aber auch sehr unterhaltsam. Um 2.00 Uhr früh ist für Oliver Maibach die Nacht vorbei. Dann schleppt er sich mürrisch in die familieneigene Bäckerei, die er gemeinsam mit seiner Mutter Elisabeth betreibt. Während diese den Betrieb organisiert und für ihre Enkelinnen stets ein offenes Ohr hat, ertappt sich der eher wortkarge Oliver des Öfteren bei der Frage, ob das Leben für ihn nicht noch andere Dinge parat hält. Doch dann werden Mutter und Sohn aus ihrem Trott gerissen: Elisabeth durch die Nachricht, dass der befreundete Gemüsehändler Kemal Yildirim von der Ausländerbehörde zurück in die Türkei geschickt werden soll, und Oliver durch die Bekanntschaft mit der selbstbewussten Cellistin Greta. Die emotionalen Turbulenzen halten alle Beteiligten mächtig auf Trab – und trotzdem müssen morgens früh noch Brötchen gebacken werden.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen