Shopping
%
DVD »What a Man / Schlussmacher - Liebe ist nichts...«
z Vollbild
DVD »What a Man / Schlussmacher - Liebe ist nichts...«

DVD »What a Man / Schlussmacher - Liebe ist nichts...«


  • Komödie
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Regie: Matthias...


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »What a Man / Schlussmacher - Liebe ist nichts...«

Artikel-Nr. B6Q8M4P
Regie: Matthias Schweighöfer, Torsten Künstler Darsteller: Matthias Schweighöfer; Sibel Kekilli; Elyas M'Barek; Milan Peschel; Catherine De Léan, Fox, 2014, Film, EAN 4010232063991
FSK: 12, Deutsch
DVD
Schlussmacher Paul (Matthias Schweighöfer) hat einen recht ungewöhnlichen Beruf: Er ist professioneller Schlussmacher". Für eine Berliner Trennungsagentur reist er quer durch Deutschland, um stellvertretend Schluss mit ungewollten Partnern zu machen. Dabei hat er sich mit der Zeit unempfindlich gegenüber emotionalen Ausbrüchen der Verlassenen gemacht. Denn schließlich bringt jede Trennung bares Geld und lässt eine Beförderung zum Unternehmenspartner ein Stück näher rücken. Noch dazu läuft es bei ihm - im Gegensatz zu seinen Kunden - liebestechnisch äußerst gut, denn er genießt sein Privatleben an der Seite von Freundin Natalie (Catherine de Léan). Gerade als Paul seine wichtigste Trennung über die Bühne bringen will, kommt ihm der anhängliche Toto (Milan Peschel) in die Quere und bringt Pauls Karriereplanung und sogar sein Liebesleben komplett durcheinander. Denn Toto will sich nicht so einfach damit abfinden, abserviert zu werden... What a Man Alex (Matthias Schweighöfer) ist 30 Jahre jung und ein durch und durch liebenswürdiger und netter Kerl. Zu nett. Als seine Freundin Carolin eines Tages mit Jens (Thomas Kretschmann), dem harten Kerl aus dem zweiten Stock, durchbrennt und Alex auch noch aus ihrer gemeinsamen Wohnung wirft, bricht für ihn eine Welt zusammen. Erschöpft sucht er Trost und Unterschlupf bei seiner wunderbar chaotischen Freundin Nele (Sibel Kekilli), die zwar weiß, wie man Pandas rettet, aber in Sachen Beziehungen selbst noch nicht wirklich sortiert ist. Bei Alex bestem Freund Okke (Elyas MBarek) nimmt er daher Unterricht im "Mann werden"."

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen