Shopping
%
DVD »Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus«
z Vollbild
DVD »Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus«

DVD »Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus«


  • Kinder & Familie
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Sprachen: Deutsch
  • Jacob Grimm; Wilhelm Grimm; Manfred Freitag;...


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus«

Artikel-Nr. B3R2S5P
Jacob Grimm; Wilhelm Grimm; Manfred Freitag; Jochen Nestler, Icestorm, 2013, Film, 4028951199044
Märchentra, 0 bis 99 Jahre, FSK: 0, deutsch
Der arme Bursche Jakob wird wegen seiner Furchtsamkeit von den Leuten oft verspottet, und vom Mißgeschick ist er außerdem verfolgt. Der König hat es ebenfalls auf sein Leben abgesehen. Mit einem Brief schickt er Jakob zum Schloß, und wäre er nicht Räubern in die Hände gefallen, dann hätte er den Tag nicht überlebt. So aber feiert er Hochzeit mit der Prinzessin. Der genarrte König entsendet ihn zum Teufel, drei goldene Haare zu holen - in der Hoffnung, Jakob nicht wiederzusehen. Der marschiert los und verspricht unterwegs den vom König ausgebeuteten Untertanen, den Teufel nach einem Ausweg aus ihrer Not zu fragen. In der Hölle kommt er mit einer List - er tarnt sich mit den Kleidern der abwesenden Teufelin - zu den drei goldenen Haaren und kehrt als Held zurück.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen