Shopping
%
z Vollbild
DVD »Wächter der Wüste«

DVD »Wächter der Wüste«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Wächter der Wüste«

Artikel-Nr. B3N3V8P

  • Themen
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Sprachen: Deutsch
  • James Honeyborne; Alexander McCall Smith
James Honeyborne; Alexander McCall Smith, Senator, 2009, Film, 0886973825792
- Crew-Int, ab 6 Jahren, FSK: 6, deutsch
WÄCHTER DER WÜSTE dokumentiert in atemberaubenden Bildern das aufregende Leben einer Erdmännchen-Familie in der Kalahari-Wüste. Der Film erzählt von der Geburt des kleinen Erdmännchens Kolo, seinem Aufwachsen und den täglichen Herausforderungen in der Wüste. Kolo macht seine ersten Schritte in eine Welt voller Abenteuer und tödlicher Gefahren und lernt vom großen Bruder die entscheidenden Lektionen zum Überleben. Denn um in der Kalahari groß zu werden, muss man wachsam sein, seine Feinde kennen und auch während der Dürre genügend Nahrung finden.

Die etwa 30 Zentimeter hohen Erdmännchen leben in den Wüsten Südafrikas in größeren Herden zusammen. Das aufmüpfige Erdmännchenjunge Kolo wächst, behütet von seinem großen Bruder, in einer der Kolonien heran und erkundet neugierig das Umfeld. Nach eigenen gefährlichen Erfahrungen und der Konfrontation mit dem Tod seines Bruders wird Kolo erwachsen und kann selber zum Beschützer eines jungen Brüderchens werden.
Kritik Ganz im Stil des Erfolgsfilms "Die Reise der Pinguine"...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen