Shopping
%
z Vollbild
DVD »Unschuld im Kreuzverhör«

DVD »Unschuld im Kreuzverhör«


  • Action & Thriller
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Sprachen: Deutsch
  • Damiano Damiani; Cesare Zavattini


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Unschuld im Kreuzverhör«

Artikel-Nr. B8A5P8P
Damiano Damiani; Cesare Zavattini, AL!VE, 2015, Film, EAN 4260158195614
Trailer..., FSK: 12, Deutsch
DVD
Silvana ist ein zwölfjähriges Mädchen, das für den gutaussehenden, doch viel älteren Gino schwärmt, den sie von ihrem Fenster aus heimlich beobachtet. Dann passiert im Nachbarhaus, in dem Gino wohnt, ein Mord. Die Polizei verhaftet zwar einen Verdächtigen, doch dieser ist nicht der Täter. Silvana hingegen hat Gino in der Wohnung der Toten beobachtet. Dieser wiederum leugnet gegenüber der Polizei, das Mordopfer gekannt zu haben. Bei einer flüchtigen Begegnung erzählt ihm Silvana von ihren Beobachtungen. Gino erkennt sofort die Gefahr, denn obwohl die Polizei keine Beweise gegen ihn hat, kann er sich nur so lange in Sicherheit wiegen, wie er sich das Mädchen gewogen halten kann ...

Das Erstlingswerk von Damiano Damiani, einem der renommiertesten italienischen Regisseure auf dem Gebiet des Mafiafilms und Politthrillers, wurde von allen Seiten hoch gelobt. "Raffiniert konstruiertes Kriminaldrama, vorzüglich gespielt, konsequent durchdacht und inszeniert" schreibt das Lexikon des internationalen Films. In der Tat gelingt es dem Regisseur eine überzeugende Geschichte zu erzählen, indem er Krimi und psychologische Studie mischt. Drehbuchautor Cesare Zavattini , der mit "Fahrraddiebe" und "Das Wunder von Mailand" zwei Klassiker des Neorealismus schrieb, kann auch hier seine Handschrift nicht verleugnen. In der fordernden Titelrolle agiert "Winnetou" Pierre Price unglaublich perfide und auf ungewohntem Terrain. Ein Hochgenuss für Cineasten!



Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen