Shopping
%
DVD »The Big Lebowski«
z Vollbild
DVD »The Big Lebowski«

DVD »The Big Lebowski«

* * * * * (2) anzeigen

  • Action & Thriller
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Sprachen: Deutsch
  • Ethan Coen; Joel Coen


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »The Big Lebowski«

Artikel-Nr. B3U6T7P
Ethan Coen, Joel Coen, Universal Pictures, 2007, Film, 5050582519150
ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Jeff Lebowski, der sich schlicht The Dude nennt, ist der wohl trägste Mensch von Los Angeles. Ein schlaffer Alt-Hippie, der sich ausschließlich von White-Russian-Cocktails ernährt, am liebsten Walgesänge hört und auch den Joint nur selten aus der Hand legt. Die verbleibende Zeit widmet er gemeinsam mit seinen Freunden Walter und Donny dem Bowling. Doch mit dem easy living ist es schlagartig vorbei, als der Dude mit einem gleichnamigen Millionär verwechselt wird. Erst pinkeln zwei Geldeintreiber auf seinen Lieblingsteppich, dann wird er von ihnen verprügelt, um Schulden seiner angeblichen Frau Bunny bei ihm einzukassieren. Schließlich wird eben diese Bunny entführt und der echte Mr.Lebowski heuert seinen Namensvetter als Lösegeldkurier an. Als der Dude die Geldübergabe vermasselt, geht der Ärger erst richtig los!
Eine völlig durchgeknallte Komödie mit vorzüglichen Darstellern wie Jeff Bridges und John Goodman

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (2)
* * * * * Pflichtprogramm für jeden Erdenbürger

Wenn die Coen-Brüder Regie führen und Jeff Bridges in der Rolle seines Lebens spielt (angeblich in seinen eigenen Klamotten), dann kommt dieser Film dabei heraus. Auch diejenigen, die den Film schlecht finden, nicht verstehen oder denen solche Filme einfach nicht gefallen, sollten ihn gesehen haben. Sonst besteht eine Bildungslücke, die im ganzen Leben einen weißen Fleck hinterlassen. Nach diesem Film wird man Jesus nie wieder 'J'esus aussprechen. ANGUCKEN!!

von Michaela F. aus Bremen 02.12.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Darf in keiner Filmsammlung fehlen

Für mich ein Klassiker, der es sich immer wieder wert ist sich anzuschauen. Allerdings kann man ihn nur für Leute mit etwas schrägem Humor empfehlen. Die Dialoge sind einfach genial und es kommt kaum langeweile auf.

von Stefan M. aus Nuernberg 24.11.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?