Shopping
%
z Vollbild
DVD »Sushi in Suhl«

DVD »Sushi in Suhl«

* * * * * (1) anzeigen

  • Komödie
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Sprachen: Deutsch
  • Jens-Frederik Otto


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Sushi in Suhl«

Artikel-Nr. B3U961P
Jens-Frederik Otto, Lighthouse, 2013, Film, 4250128410304
0 bis 99 Jahre, FSK: 0, deutsch
Nach wahren Begebenheiten erzählt SUSHI IN SUHL die unglaubliche, aberwitzige Geschichte des Rolf Anschütz, der mitten in der DDR gegen alle staatlichen wie gesellschaftlichen Bedenken und Widerstände seinen Traum vom Japan-Restaurant verwirklichte. Sein kulinarischer Ruf drang sogar bis nach Japan.

Suhl, Anfang der 70er Jahre - Rolf Anschütz ist Koch und Gastronom aus Leidenschaft. Allerdings hat er die traditionelle Thüringer Küche satt. Während er Klöße formt und Gulasch rührt, träumt er von ausgefallenen Speisen, die in der Planwirtschaft der DDR vorerst keinen Platz finden. Inspiriert von dem Buch "Die Küchen der Welt", lässt er seiner Fantasie und Kreativität freien Lauf und überrascht seine anfangs verunsicherten Freunde mit kulinarischen Zaubereien aus seinem Japan. Der Traum der internationalen Küche scheint lange nur diesen vorbehalten. Bis ein "echter" Japaner vor der Tür steht und wünscht im "Waffenschmied" japanisch zu speisen.

Durch Einfallsreichtum und unbändigen Ehrgeiz wird Rolf zu einem wahren Japanexperten und...

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (1)
* * * * * Ausgefallenes Thema - sehr gut umgesetzt

Dieser deutsche Film spielt in der Vergangenheit der DDR - und zeigt das Leben und den ungewöhnlichen Traum eines Mannes. Der Film erzählt die Geschichte eines deutschen Sushi - Restaurant - das eigentlich gar nicht so geplant war und aus einer spontanen Idee entstand und sich durch unvorhergesehene Vorfälle immer weiter entwickelt hat. Der Film ist sehr unterhaltsam und gleichzeitig gibt er einen Einblick in die Vergangenheit der DDR. Der Film macht aber auch Nachdenklich, da man sieht, das nicht jeder verwirklichte Traum auch das vollkommene Glück bedeutet.

von einer Kundin aus Baechingen 18.02.2014

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?