Shopping
%
z Vollbild
DVD »Stankowskis Millionen«

DVD »Stankowskis Millionen«


  • Komödie
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Johannes W. Betz; Thomas Brussig


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Stankowskis Millionen«

Artikel-Nr. B7F425P
Johannes W. Betz; Thomas Brussig, Tonpool, 2014, Film, EAN 4052912472303
FSK: 12, Deutsch
DVD
Eine turbulente Komödie mit einem Wolfgang Stumph in Bestform. 1991: Der arbeitslose Robotnik-Entwickler Stankowski hat es nicht leicht. Nach dem Mauerfall seine Frau verlassen und gegen einen "Wessi" eingetauscht. Doch das Glück scheint zu ihm zurückzukehren, als er wegen eines Kaffeeflecks sein Hemd gegen ein RISE AG Electronics-Shirt tauscht und deshalb von einem Zweigstellenleiter der Treuhand angesprochen wird. Werner Stankowski (Wolfgang Stumph) hat's nicht leicht: Seit dem Mauerfall ist der EDV-Spezialist arbeitslos, seine Frau (Petra Kleinert) himmelt einen Wessi (Sky du Mont) an, und beim Vorstellungsgespräch in München missfällt sein Sächsisch. Durch Zufall ergattert er dann doch einen Job im Westen - aber ausgerechnet bei der Treuhand, die seine geliebte DDR verscherbelt! Das dürfen Werners Familie und Kumpel Rudi (Jörg Schüttauf) nie erfahren. Und im Büro muss er seine Herkunft verleugnen, denn der Chef (Christian Tramitz) duldet keine Ossis... Thomas Brussig ("NVA", "Sonnenallee") schrieb das Drehbuch zum heiteren Ost-West-Konflikt, der wunderbar ironisch mit Klischees auf beiden Seiten spielt. Flotte Deutschrockklassiker runden den Satirespaß ab.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen