Shopping
%
DVD »Sportsfreund Lötzsch / Overcoming - Der...«
z Vollbild
DVD »Sportsfreund Lötzsch / Overcoming - Der...«

DVD »Sportsfreund Lötzsch / Overcoming - Der...«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Sportsfreund Lötzsch / Overcoming - Der...«

Artikel-Nr. B44353P

  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Sprachen: Deutsch
  • Sandra Prechtel; Sascha Hilpert; Tómas Gislason
Sandra Prechtel, Sascha Hilpert, Tómas Gislason, Ascot Elite, 2009, Film, 4048317358939
Trailer, 0 bis 99 Jahre, FSK: 0, deutsch
Sportsfreund Lötzsch": In den 70er Jahren war Wolfgang Lötzsch das DDR-Radsporttalent. Alles andere als ein Revoluzzer, wollte er jedoch kein Opportunist sein. Das genügte, um in die Schusslinie eines übermächtigen Staates zu geraten. Siebzehn Jahre fuhr er gegen den eisigen Wind der Stasi, von Sieg zu Sieg, deklassierte z.T. die Kaderfahrer, wurde ungewollt ein Symbol des Widerstandes, des Kampfes gegen Verlogenheit und Opportunismus. Aber nie über die Grenzen der DDR hinaus, nie bei einem wirklich großen Rennen.
SPORTSFREUND LÖTZSCH ist eine zutiefst menschliche Geschichte, die von Opportunismus, Feigheit, Verrat erzählt, und davon, wie ein an sich unpolitischer Mensch eine Widerstandskraft entwickelt, die einen ganzen Staatsapparat aus der Fassung bringt.
"Overcoming": Dokumentarfilm, der Bjarne Riis und seinem neuen Team CSC bei der Tour de Fance 2004 folgt.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen