Shopping
%
DVD »Spiegel TV - Der letzte Sommer der DDR (4 DVDs)«
z Vollbild
DVD »Spiegel TV - Der letzte Sommer der DDR (4 DVDs)«

DVD »Spiegel TV - Der letzte Sommer der DDR (4 DVDs)«


  • Themen
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Sprachen: Deutsch
  • Thomas Schäfer


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Spiegel TV - Der letzte Sommer der DDR (4 DVDs)«

Artikel-Nr. B3M3I3P
Schäfer, Thomas, polyband, 2009, Film, 4006448756758
Booklet, 0 bis 99 Jahre, FSK: 0, deutsch
Disc 1 + 2:

"Die große Spiegel TV Dokumentation"
Es war ein Sommer, der Geschichte machte. Während sich 1989 in Ostberlin der Honecker-Staat auf die 40. Jahresfeier der Deutschen Demokratischen Republik vorbereitete, verließen zehntausende DDR-Bürger das Land. Ungarn hatte im Schatten von Perestroika und Glasnost die Grenzen zu Österreich geöffnet, andere Flüchtlinge suchten den Weg über die westdeutsche Botschaft in Prag. Die in der DDR blieben, organisierten sich in Bürgerrechtsbewegungen; die Opposition formulierte ihre Forderungen immer deutlicher. In Berlin, Dresden und Leipzig kam es zu den ersten Massendemonstrationen seit 1953. Der Widerstand gegen Erich Honecker und seine Greisenriege war nicht mehr aufzuhalten. Am Ende vermochte die Kraft des Volkes jenes Bauwerk zu eliminieren, das ihm 28 Jahre lang jeden Tag seine Grenzen aufgezeigt hatte. Am 9. November beendete die friedliche Revolution den Kalten Krieg - eine Zeitenwende.

Disc 3: "Dezember 1989: Die Wende in der Wende"
Der Dezember 1989 ist in der...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen