Shopping
%
z Vollbild
DVD »Solange es Menschen gibt«

DVD »Solange es Menschen gibt«

* * * * * (1) anzeigen


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Solange es Menschen gibt«

Artikel-Nr. B7F5V5P

  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Eleanore Griffin; Allan Scott
Eleanore Griffin; Allan Scott, Soulfood, 2014, Film, EAN 4250124342777
Trailer, FSK: 12, Deutsch
DVD
Am Strand von Coney Island lernt die Schauspielerin Lora (Lana Turner) die farbige Annie (Juanita Moore) kennen und engagiert sie als Haushälterin. Beide haben Probleme mit ihren Töchtern: Suzie fühlt sich von ihrer karrierebesessenen Mutter vernachlässigt und Sarah Jane gibt sich wegen ihrer auffallend hellen Hautfarbe überall als Weiße aus. Das Remake des Mutter-Tochter-Melodrams Solange es Menschen gibt von 1934 ist der letzte Hollywood-Film von Douglas Sirk und übertrifft dank Lana Turner sogar noch das Original mit Claudette Colbert.

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (1)
* * * * * Emotionales Drama, bewegend, mitfühlend

Ein sehr emotionales und sehenswertes Drama bei dem mir immer wieder die Tränen kommen. Habe ihn das erste mal vor 30 Jahren gesehen und besitze ihn auch auf Video. Es ist sehr berührend wie die schwarze Haushälterin von der anfangs auch mittellosen Schauspielerin aufgenommen wird, die ihr ein Zuhause bietet und sie das ganze Leben begleitet. Ihre eher weiße Tochter schämt sich dass ihre Mutter schwarz ist und versucht dem Dienstbotenleben zu entfliehen indem sie sich von ihrer Mutter abwendet und in einer anderen Stadt ihr Glück versucht. Als sie schließlich vom Tod ihrer Mutter erfährt kommt sie zurück und weint reumütig an dem von 6 Pferden gezogenen Kutsche. Tollerbewegender Film, muss man gesehen haben.

von einem Kunden 25.02.2016 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?