Shopping
%
z Vollbild
DVD »Sinuhe, der Ägypter«

DVD »Sinuhe, der Ägypter«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Sinuhe, der Ägypter«

Artikel-Nr. B3M1D4P

  • Monumentalfilm
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Sprachen: Deutsch
  • Mika Waltari
Waltari, Mika, Winkler Film, 2010, Film, 4042564126686
Trailer, B, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Basierend auf dem historischen Bestseller von Mika Waltari erzählt dieses Monumentalepos von Regisseur Michael Curtiz die abenteuerliche Lebensgeschichte des ägyptischen Arztes Sinuhe, der es schafft, aus ärmlichen Verhältnissen bis zum Leibarzt des Pharaos Echnaton (14. Jahrhundert v.Chr.) aufzusteigen. Doch seine Liebe zu Nefer, der mysteriösen Schönheit aus dem Orient, wird ihm zum Verhängnis...

Das Findelkind Sinuhe wird im alten Ägypten von einem Arzt und dessen Frau großgezogen und lässt sich selbst zum Arzt ausbilden. Gemeinsam mit seinem Freund Haremhab rettet er in der Wüste einen jungen Mann, der sich als der neue Pharao Echnaton entpuppt. Echnaton macht Sinuhe zum Leibarzt seiner Familie, während Haremhab einen Posten in der Leibgarde bekommt. Doch aufgrund der Bekanntschaft mit der babylonischen Kurtisane Nefer beginnt Sinuhe, seine Pflichten zu vernachlässigen. Er fällt in Ungnade und muss vorübergehend das Land verlassen. Nach seiner Rückkehr wird er in politische Unruhen verstrickt.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen