Shopping
%
DVD »SimsalaGrimm 13 - Jorinde und Joringel / Der...«
z Vollbild

DVD »SimsalaGrimm 13 - Jorinde und Joringel / Der...«


  • Kinder & Familie
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Sprachen: Deutsch
  • Regisseur: Ellis,Eunice A.

Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »SimsalaGrimm 13 - Jorinde und Joringel / Der...«

Artikel-Nr. C158C6P
Regisseur: Ellis,Eunice A., Universal Vertrieb, 2015, Film, EAN 0602547226044
-, FSK: 0, Deutsch
DVD

Seit Generationen faszinieren Märchen Kinder auf der ganzen Welt. Sie regen die Fantasie an und vermitteln wichtige Werte, wie Freundschaft, Liebe und Mut. Diese lehrreichen, zeitlosen Geschichten werden von Generation zu Generation weitergegeben. SimsalaGrimm betrachtet die Märchenüberlieferungen ganz neu durch die Augen von Yoyo und Doc Croc. Sie sind beste Freunde, aber charakterlich total unterschiedlich. Die zwei unermüdlichen Reisenden eröffnen jede einzelne Episode und führen den Zuschauer in die Geschichte ein. Auf ihrem Märchenbuch fliegen sie in die neuen Abenteuer, landen immer mitten im Geschehen und werden zu den Assistenten der Protagonisten. Durch ihre Hingabe und ihr Humor macht das Zuschauen großen Spaß. Zusammen bringen Yoyo und Doc Croc jede Geschichten zu ihrem "Happy End".

Jorinde und Joringel
Joringel ist schwer in Jorinde verliebt und möchte sie am liebsten sofort heiraten. Doch bevor er überhaupt seinen Heiratsantrag zu Ende sagen kann, gerät er in die Fänge der bösen Zauberin Grunelda, die Jorinde erst in einen Stein und dann in einen Vogel verwandelt. Der einzige Weg sie wieder frei zu bekommen, ist die böse Hexe zu besiegen. Dazu hat Joringel nur sieben Tage Zeit. Mal sehen, ob Yoyo und Doc Croc ihm dabei helfen können.

Der Eisenhans
Yoyo und Doc Croc treffen den jungen Prinzen Maximilian, an dessen Hof gerade etwas Seltsames zu sehen ist: ein wilder Mann namens Eisenhans. Alle fürchten sich vor ihm, doch Yoyo schafft es, in die Hände von Eisenhans zu geraten. Der Rest ist ein Abenteuer, wie man es selten zu sehen bekommt: Eisenhans nimmt Yoyo, Doc Croc und Maximilian mit in den Wald und Maximilian muss nicht nur seine Angst, sondern auch die Feinde von Prinzessin Annabella besiegen.


Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen