Shopping
%
DVD »Sideways«
z Vollbild
DVD »Sideways«

DVD »Sideways«

* * * * * (1) anzeigen

  • Themen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Sprachen: Deutsch
  • Jim Taylor Alexander Payne


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Sideways«

Artikel-Nr. B4J644P
Jim Taylor Alexander Payne, Fox, 2009, Film, EAN 4010232046895
Audioko..., FSK: 12, Deutsch
DVD
Miles und Jack sind alte College-Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Miles (Paul Giamatti) ist ein notorisch depressiver Lehrer, verhinderter Schriftsteller und ein leidenschaftlicher Weinliebhaber. Die Vollkommenheit eines edlen Tropfens bedeutet für den unglücklich Geschiedenen all das, was er in seinem eigenen Leben vermisst. Jack (Thomas Haden Church) hingegen begegnet den Grübeleien seines Freundes mit Unverständnis. Der mäßig erfolgreiche Schauspieler liebt Frauen und Partys und will kurz vor seiner Hochzeit noch einmal richtig auf die Pauke hauen.

Gemeinsam bricht das ungleiche Duo zu Jacks Junggesellen- Abschied auf eine einwöchige Reise in die Winelands Kaliforniens auf. Schnell kollidieren die unterschiedlichen Lebenseinstellungen: Jack ist weniger daran interessiert, kalifornische Weine denn Provinzschönheiten zu vernaschen und beginnt eine wilde Affäre mit Stephanie (Sarah Oh). Und der misstrauische Miles knüpft zarte Bande mit der geschiedenen Kellnerin Maja (Virginia Madsen), die zu seiner Überraschung eine versierte Weinkennerin ist.

Doch die Leichtigkeit einer Urlaubsromanze will sich für Miles, der voller Vorbehalte schwer an seinen früheren Verletzungen trägt und Jack, den Stephanie als hoffnungslosen Playboy entlarvt, zunächst nicht einstellen. Als der Termin der Abreise näher rückt wird allen Beteiligten klar, dass sie nicht in ihre eingefahrenen Bahnen aus den Winelands zurückkehren werden...

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (1)
* * * * * Melancholisches Road-Movie

Ein ruhiger, melancholischer Film über zwei ungleiche Freunde. Während Miles nach der Scheidung eigentlich mit den Frauen abgeschlossen hat, möchte Miles vor seiner Hochzeit noch einmal richtig die Sau rauslassen. Und so ist das Chaos auf dem einwöchigen Trip durch ein kalifornisches Weinanbaugebiet vorprogrammiert. Klasse Darsteller, starke Dialoge, echte Gefühle - Alexander Payne schafft mal wieder einen Volltreffer!

von einem Kunden aus Mainz 03.12.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?