Shopping
%
z Vollbild
DVD »Siddhartha«

DVD »Siddhartha«


  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Sprachen: Deutsch
  • Hermann Hesse


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Siddhartha«

Artikel-Nr. B3V4F6P
Hesse, Hermann, Winkler Film, 2012, Film, 4042564024364
- Video-In, ab 6 Jahren, FSK: 6, deutsch
Siddhartha ist die legendäre Verfilmung des gleichnamigen Kult-Romans von Nobelpreisträger Hermann Hesse. Es ist die Geschichte des jungen Brahmanen Siddhartha auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Seine Erfahrungsreise führt ihn durch verschiedene Lebensstationen, von Meditation, geistigen und religiösen Studien, leidenschaftlicher Liebe bis hin zur inneren Harmonie mit sich selbst.

Der junge Adelige Siddharta ist unzufrieden mit den Lehren der Brahmanen. Er schließt sich mit Freund Govinda einer Asketenschule an. Gereift nimmt er die Wanderschaft wieder auf und stößt auf Buddha und seine Mönche, denen Govinda beitritt. Siddharta begegnet der Kurtisane Kamala und arbeitet für einen Kaufmann, um ihr aufwändiges Leben zu finanzieren. Angewidert sucht Siddharta den Tod. Der Fluss wirft ihn wieder an Land. Kamala übergibt ihm seinen Sohn, der vom Vater nichts wissen will. Siddharta findet als Fährmann Ruhe und Frieden.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen