Shopping
%
z Vollbild
DVD »Secret State (2 Discs)«

DVD »Secret State (2 Discs)«


  • Action & Thriller
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Chris Mullin


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Secret State (2 Discs)«

Artikel-Nr. B4W7X4P
Chris Mullin, edel, 2014, Film, EAN 4029759091509
Behind ..., FSK: 12, Deutsch
DVD
Ein verheerender Industrieunfall in einer Mineralölfabrik fordert mehrere Menschenleben. Zweifel an den Machenschaften des Konzerns PetroFex kommen auf. Der britische Premierminister verspricht Entschädigungen, aber auf seinem Rückweg stürzt das Flugzeug auf unerklärliche Weise ab. Vize-Präsident Tom Dawkins (Gabriel Byrne) sieht sich nun in der Verantwortung, die Wahrheit aufzudecken und für Gerechtigkeit zu sorgen. Doch schnell stößt er bei seinen Ermittlungen auf ein Netz aus Intrigen, in das Wirtschaft, Politik und Geheimdienste verstrickt sind. Kann er sich gegen diese Übermacht behaupten, ohne seine Integrität aufs Spiel zu setzen?

Folge 1
Ein verheerender Industrieunfall in einer Mineralölfabrik fordert mehrere Menschenleben. Als der Premierminister nach dem Treffen mit dem Chef der Raffinerie auf dem Rückflug abstürzt, gerät die politische Situation in Bewegung. Absturz und Katastrophe hängen scheinbar zusammen. Der Vizepremierminister Dawkins beauftragt seinen Freund Fossett mit der Aufdeckung des Falls, aber der Geheimdienst mauert und zwischen den Parteien kommen Intrigen auf.
Folge 2
Dawkins gewinnt die Wahl zum neuen Premierminister. Das Flugzeug wurde von einer Bombe zum Absturz gebracht und ein Al Qaida-Anführer wird danach mittels einer Drohne ausgeschaltet. Eine Untersuchungskommission bezeichnet die toxischen Anomalien bei den Toten als Propaganda von Ökoaktivisten. Doch dann stellt sich heraus, dass in Scarrow ein neuartiger toxischer Treibstoff für Drohnen entwickelt wird.
Folge 3
Petrofex droht, seine Produktion nach Polen zu verlagern. Als Dawkins daraufhin Konten des Konzerns bei der Bank sperren lässt, kommt es zum heftigen Konflikt. Fossett ermittelt weiter, wer hinter dem Absturz stecken könnte. In Verdacht gerät ein Iraner. Die Iraner wiederum bezeichnen Englands Drohneneinsätze als kriegerischen Akt und ein Vermummter verlangt Fossetts Handy und schlägt ihn brutal zusammen.
Folge 4
Die Hardliner in der Regierung drängen Dawkins zu einem Vergeltungsschlag gegen den Iran. Fotos belegen aber, dass die Iraner das Attentat auf den Premierminister nicht zu verantworten haben. Dawkins stellt die Vertrauensfrage im Parlament und verfolgt die Vision einer demokratischen Regierung. Aber die Gegner geben ihren Plan nicht auf.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen