Shopping
%
z Vollbild
DVD »Sechs auf einen Streich - Märchenbox Vol. 11«

DVD »Sechs auf einen Streich - Märchenbox Vol. 11«


  • Kinder & Familie
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Sprachen: Deutsch
  • Bettine von Borries; Mario Giordano


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Sechs auf einen Streich - Märchenbox Vol. 11«

Artikel-Nr. B761V8P
Bettine von Borries; Mario Giordano, Eurovideo Medien, 2015, Film, EAN 4260144383087
-, FSK: 6, Deutsch
DVD
'Disc 1 - Die kleine Meerjungfrau Es war einmal die kleine Meerjungfrau Undine, die lebte mit ihrem Vater und den beiden Schwestern auf dem Meeresgrund. Doch die Welt über Wasser zog sie magisch an. Bei einem ihrer Ausflüge rettet sie Prinz Nikolas vor dem Ertrinken und verliebt sich in ihn. Um immer bei ihm sein zu können, geht sie einen Pakt mit der Meerhexe Mydra ein und muss einen hohen Preis zahlen. Aber wird der Prinz sie als seine Frau erwählen" Wie die Meerjungfrau der Liebe wegen alles wagt erzählt diese überraschende Neuinterpretation des Märchens von Hans Christian Andersen. Disc 2 - Siebenschön Es war einmal ein Mädchen, das war arm, aber schön wie sieben zusammen und so nannte man sie Siebenschön. Doch sie wollte mehr als nur schön sein, also verbarg sie ihr Aussehen. Prinz Arthur verliebt sich in ihre Klugheit und Tugend. Auch ein eitler Baron will sie besitzen, dabei soll er doch die schrille Prinzessin Zilli heiraten. So entbrennt ein heimtückischer Kampf... Wie am Ende alle bekommen, was sie verdienen und Schönheit zur Nebensache wird, das erzählt diese farbenfrohe Version des Märchens von Ludwig Bechstein. Disc 3 - Von einem der auszog das Fürchten zu lernen Es war einmal der Töpferbursche Michel, der fürchtete sich vor nichts und niemandem. Und so zog er aus, das Fürchten zu lernen. Doch auch der Küster und zwei Moorleichen lehren ihn nicht das Gruseln. Stattdessen lernt er die Liebe kennen in Gestalt der eigenwilligen Prinzessin Elisabeth. Und deren Schloss ist verflucht... Wie der furchtlose Michel den Kampf gegen Geister und Spuk aufnimmt und ob er sich schließlich doch noch fürchtet, ist in dieser grusel-lustigen Neuverfilmung frei nach den Brüdern Grimm zu erleben.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen