Shopping
%
DVD »San Andreas«
z Vollbild
DVD »San Andreas«

DVD »San Andreas«

* * * / o (7) anzeigen

  • Action & Thriller
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Sprachen: Deutsch
  • Allan Loeb; Carlton Cuse; Andre Fabrizio;...


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »San Andreas«

Artikel-Nr. B9G4P8P
Allan Loeb; Carlton Cuse; Andre Fabrizio; Carey Hayes; Chad Hayes; Jeremy Passmore, Warner Home Video, 2015, Film, EAN 5051890292926
FSK: 12, Deutsch
DVD
Als sich die berüchtigte San-Andreas-Verwerfung wie erwartet verschiebt, kommt es in Kalifornien zu einem Erdbeben der Stärke 9. In dieser Situation versuchen sich ein Helikopter-Rettungspilot (Dwayne Johnson) und seine Noch-Ehefrau gemeinsam von Los Angeles nach San Francisco durchzuschlagen, um ihrer einzigen Tochter beizustehen.
Doch ihre gefährliche Reise gen Norden ist nur der Anfang: Denn als sie annehmen können, das Schlimmste überstanden zu haben, geht es erst richtig los...

Kundenbewertungen

67% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * / o (7)
* * * * o Gut!

Wer Lust auf einen Actionfilm hat, bei dem er nicht die Handlung analysieren möchte ist bei diesem Film hier richtig. Sehr sehr gute Special-Effekte. Meiner Meinung nach hat dieser Film die besten Effekte von allen Katastrophenfilmen. Man kann sich darüber streiten, ob Dwayne Johnson für solche Filme geeignet ist oder nicht, aber ich finde er macht es gut.

von einem Kunden aus Solingen 21.12.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * o o o schade...

Ich möchte es vorweg nehmen - seit "2012" liegt die Messlatte für derartige Filme sehr hoch und ich denke, "San Andreas" kommt nicht mal in die Nähe. Ich bin enttäuscht. Die Filmhandlung - einerseits das Naturereignis, andererseits die Begleitgeschichte - bauen weder Spannung auf noch wirken sie als Ganzes. Alle Szenen wirken willkürlich zusammengefügt. Die Katastrophe selbst ist nur als Aneinanderreihung umfallender und brennender Gebäude in Erinnerung geblieben, die eingebettete Geschichte ist überfrachtet mit positiven Zufällen und Klischees, aber auch sie fällt von Anfang an der Anbetung des Hauptdarstellers zum Opfer, der natürlich nur Gutes denkt und Gutes tut und immer die richtigen Entscheidungen fällt. Wenn er dann doch mal Nerven zeigt, ist das natürlich voller Pathos und Weltschmerz. Manches wurde auch einfach nur geklaut, z.B. die Tatsache, dass der Held von der Frau mit dem Kind verlassen wurde, sie einen anderen hat und natürlich findet man durch die Katastrophe wieder zueinander. Die Macher haben ihrerseits so viel Basiswissen über die geologische Verwerfung und so viel Technik zur Verfügung - warum dann so ein Flachdach produzieren ? Mein Fazit - lohnt sich nicht.

von einem Kunden aus Bayreuth 23.11.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Spannend bis zur letzten Minute

Der Film ist zwar typisch im amerikanischen Stil, super viele Specialeffects, immer wieder todesmutige Aktionen, und trotzdem schaffen es die Helden aus jeder Situation lebend heraus. Trotz dieser übertriebenen Darstellung bekommt der Film von mir volle Punktzahl. Er hat mich "gefangen gehalten" und war von Anfang bis Ende spannend.

von einer Kundin aus Burgthann 18.11.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?