Shopping
%
DVD »Salutogenese, 1 DVD«
z Vollbild

DVD »Salutogenese, 1 DVD«


  • Dokumentationen
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Sprachen: Deutsch
  • Ruediger Dahlke; Gerald Hüther

Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Salutogenese, 1 DVD«

Artikel-Nr. C3G3M4P
Produkteigenschaften
Ruediger Dahlke; Gerald Hüther, Hübner, Lehrte, 2017, Film, ISBN 3941911252, EAN 9783941911253
FSK: 0, Deutsch
Das Geheimnis der Gesundheit. DE
DVD
Erleben Sie im Rahmen der "Steinhuder Meer Gespräche" die Bestseller-Autoren Gerald Hüther und Ruediger Dahlke auf einer Reise zum Geheimnis der Gesundheit. Der beschleunigte Alltagsrhythmus - oft geplant bis ins kleinste Detail, überall lauernde Reizüberflutung und eine verstärkte Außenorientierung treiben uns immer häufiger an die Grenze der Belastbarkeit. Dabei verlieren wir den Kontakt zu unserer inneren, natürlichen Weisheit und das Verständnis für die Gestaltung eines gesunden Lebensstils. Die Folge sind Nervenzusammenbrüche, Menschen geraten "außer sich" oder sind "durch den Wind". Die ayurvedische Psychologie spricht von der Windkrankheit, der häufigsten Ursache aller Krankheiten - ein "Zu-viel-von-allem" und ein nicht mehr zur Ruhe kommender Denkapparat. Wie können wir verhindern, dass trotz medizinischen Fortschritts immer mehr von uns unzufrieden und unglücklich sind? Unser über die Kulturen und Zeiten gesammeltes Wissen rund um Gesundheit und Lebensglück gleicht inzwischen einer prall gefüllten Schatzkiste. Und doch nutzen wir dieses Wissen nicht so, wie wir es könnten. Warum tun wir uns da so schwer? Prof. Dr. Gerald Hüther gibt als Wissenschaftler und Neurobiologe Antworten auf diese Frage. Dabei erfahren wir, welche Werkzeuge das Gehirn uns zur Verfügung stellt, um die in jedem von uns schlummernde intuitive Weisheit zu nutzen und so Hindernisse auf dem Weg zu einem erfüllten Leben rechtzeitig zu beseitigen - eine Ermutigung, das Potenzial unserer außergewöhnlichen Fähigkeit, visionär und vorausschauend zu denken, auch zu nutzen. Der Arzt und Psychotherapeut Dr. Ruediger Dahlke spricht über seine langjährigen Erfahrungen und zeigt auf, wie sich die Spielregeln des Lebens im Alltag umsetzen lassen, um ein gesundes und glückliches Leben führen zu können. Das von dem Ethnomediziner Dr. Ingfried Hobert moderierte Steinhuder Meer Gespräch bietet uns eine Fülle hilfreicher Informationen und Impulse, die trotz des Tiefgangs der Thematik mit Humor und Leichtigkeit an die Zuschauer weitergegeben werden. Ein wahrer Wissensschatz, der zum Nachdenken anregt und Impulse für ein gesundes Leben gibt.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen