Shopping
%
z Vollbild
DVD »Romeo und Julia«

DVD »Romeo und Julia«


  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Sprachen: Deutsch
  • William Shakespeare


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Romeo und Julia«

Artikel-Nr. B3J916P
Shakespeare, William, Paramount, 2003, Film, 4010884504668
Kinotraile, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Shakespeares unsterbliches Liebesdrama in meisterhafter Verfilmung: Regisseur Zeffirelli ging 1968 das einzigartige Wagnis ein, die Rollen von Romeo und Julia mit zwei unbekannten Teenagern zu besetzen, die genauso jung waren wie die Titelhelden des Stücks. Das Ergebnis verblüffte damals die Welt, und es begeistert bis heute: Der gerade erst 17-jährige Leonard Whiting und die nur 15 Jahre alte Olivia Hussey hauchen den klassischen Versen mit ihrem Spiel so viel frisches Leben ein, dass geradezu die Funken fliegen. Seit seiner Premiere gilt dieses Werk als absoluter Maßstab für alle "Romeo und Julia"-Interpretationen und ist inzwischen ein Klassiker in doppeltem Sinne ...

Shakespeares Bühnenwerk in einer Filmfassung, die das Liebesdrama und seine tragische Einbettung in die alte Familienfehde kraftvoll vital modern interpretiert und die Szenerie in schauprächtige Bildkompositionen auffächert. Ein beachtlicher Versuch des italienischen Spezialisten Zeffirelli.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen