Shopping
%
DVD »Richelieu (3 Discs)«
z Vollbild
DVD »Richelieu (3 Discs)«

DVD »Richelieu (3 Discs)«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Richelieu (3 Discs)«

Artikel-Nr. B3X1W5P

  • Themen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Sprachen: Deutsch
  • Jean-François Chiappe; Jean-Pierre Decourt
Jean-François Chiappe; Jean-Pierre Decourt, Pidax film media, 2011, Film, 4260158191159
ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Die sechsteilige Miniserie "Richelieu" über den französischen Kardinal (1585-1642) war bei ihrer Erstsendung äußerst erfolgreich und stellte sogar Historiker ob ihrer Realitätstreue mehr als zufrieden.
Armand Jean du Plessis de Richelieu (Pierre Vernier) ist Abkömmling einer Adelsfamilie aus dem französischen Poitou. Er wird Bischof von Luçon, nachdem sein Bruder das alte Familienrecht darauf nicht in Anspruch nimmt. Schon zu dieser Zeit ist der Gottesmann ganz weltlich eingestellt und so ist es sein Ziel, nicht der Kirche, sondern seiner Heimat Frankreich zu dienen. Der zielstrebige Richelieu wird zum Kardinal ernannt, Minister Ludwigs XIII. und erlebt einen raschen, steilen Aufstieg. Der "Eiserne", wie er auch genannt wurde, hat sich als Staatsmann zum Ziel gesetzt, Frankreichs Vormachtstellung in Europa zu garantieren und auszuweiten. Dabei übersieht er allerdings, dass das einfache Volk Not und Hunger leidet. So wird Richelieu rasch zum meistgehassten Mann des Landes ...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen