Shopping
%
z Vollbild
DVD »Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein«

DVD »Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein«

* * * * * (1) anzeigen

  • Science Fiction, Fantasy & Horror
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Sprachen: Deutsch
  • Gary Ross


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein«

Artikel-Nr. B3J4Y5P
Gary Ross, Warner Home Video, 2011, Film, EAN 5051890045515
FSK: 6, Deutsch
DVD
So wünscht sich David auch die Realität. Doch leider ist die Welt nur in der täglichen Schwarz-Weiß-Soap Pleasantville noch in Ordnung. In dem gleichnamigen Städtchen aus den 50ern ist das Leben wie im Paradies: Alle sind nett zueinander, jeden Tag scheint die Sonne und beim Basketball ist jeder Wurf gleich ein Treffer. Kein Wunder also, dass David ein begeisterter Soap-Fan ist, der keine Folge verpassen möchte. Bei einem Streit mit seiner Schwester Jennifer ums TV-Programm geschieht nun das Unmögliche: Die beiden werden in die Schwarz-Weiß-Soap gebeamt. Es dauert nicht lange und die beiden 90er Jahre Kids bringen das geordnete, idyllische Leben in dieser Kleinstadt gewaltig durcheinander und jede Veränderung macht das Leben in Pleasantville auch ein bisschen bunter...

Als die Teenager David und Jennifer (Tobey Maguire, "Spider-Man"; Reese Witherspoon, "Walk the Line") aus den 90er-Jahren zurück in die 50er-Jahre und in die perfekte Vorstadtidylle der schwarzweißen Sitcom "Pleasantville" gezappt werden, beginnt ein "visionäres Abenteuer" (Peter Travers, Rolling Stone), das Siskel und Ebert mit "Zwei große Daumen hoch!" bewerten. Zu den perfekten Bewohnern von "Pleasantville" gehören der sanftmütige Mann hinterm Tresen (Jeff Daniels, "Dumm und Dümmer"), eine gesellschaftlich unterdrückte Mutter (Joan Allen, "Im Körper des Feindes") und ein Vater, der immer Recht hat (William H. Macy, "Fargo"). Doch wenn die Popkultur der 90er mit den Familienwerten der 50er kollidiert, entsteht ein Chaos, das den Ort Pleasantville auf den Kopf stellt ... bis Farbe den schwarzweißen Alltag zum Leuchten bringt.

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (1)
* * * * * Die perfekte Welt aus jetzt und damals :-)

Ein Film den man sich immer wieder ansehen kann!! Ein schöner, witziger Film der irgendwie zeigt wie schön die "alte Zeit" doch war, aber dass auch einiges fehlte :-) Reese Witherspoon und Tobey Maguire sorgen sozusagen für die perfekte "Wohlfühlwelt". Habe den Film auch schon mit meinen Eltern und Großeltern zusammen an Weihnachten geschaut und alle fanden ihn schön. Also ein Film für die ganze Familie egal welchen Alters :-) Die Story an sich ist schön ausgedacht, wie sich die schwarz-weiß Welt verändert und alles scheinbar perfekte, besser wird.

von Kevin S. aus Rheda-Wiedenbrueck 12.10.2014 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?