Shopping
%
DVD »Pioneer«
z Vollbild
DVD »Pioneer«

DVD »Pioneer«


  • Action & Thriller
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Sprachen: Deutsch
  • Nikolaj Frobenius; Hans Gunnarsson; Cathinka...


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Pioneer«

Artikel-Nr. B8L4W5P
Nikolaj Frobenius; Hans Gunnarsson; Cathinka Nicolaysen; Erik Skjoldbjærg; Kathrine Valen Zeiner, Lighthouse, 2015, Film, EAN 4250128413824
FSK: 12, Deutsch
DVD
In dem skandinavischen Verschwörungsthriller erzählt Erik Skjoldbjærg von mysteriösen Tauchunfällen zu Beginn des norwegischen Ölbooms. Taucher Petter arbeitet in den frühen Achtzigerjahren für die norwegische Regierung. Er und sein Bruder Knut sind Mitglieder eines Teams, das ein neues Gasgemisch erprobt, um bis in eine Tiefe von 500 Metern tauchen zu können, wo eine Pipeline verlegt werden soll. Als Knut bei einem der Unterwassertests unter mysteriösen Umständen stirbt, beginnt Petter Nachforschungen anzustellen. Dabei stößt er auf zahlreiche Ungereimtheiten und findet heraus, dass sowohl die heimischen Behörden als auch eine am Unternehmen beteiligte US-Firma mit falschen Karten spielt. Die Geschichte von PIONEER basiert auf wahren Begebenheiten, die den Zuschauer sofort packen und in unbekannte Tiefen ziehen. Die faszinierenden Bilder sind unterlegt mit einem Soundtrack der französischen Kult-Elektroniker von "AIR". Auch wenn die Ereignisse von PIONEER schon 30 Jahre zurückliegen, ist die Geschichte aktueller denn je. Erst im Dezember 2013 bekamen die Angehörigen der gestorbenen Öl-Taucher vor demeuropäischen Gerichtshof Recht: Es wurde bestätigt, dass es mangelhafte Sicherheitsvorkehrungen bei den Tauchgängen gab. Zurzeit verhandelt George Clooney über die Rechte für ein US-Remake.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen