Shopping
%
z Vollbild
DVD »Pina«

DVD »Pina«


  • Themen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Sprachen: Deutsch
  • Wim Wenders


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Pina«

Artikel-Nr. B3W614P
Wim Wenders, Warner Home Video, 2011, Film, 5051890040428
Audiokomme, 0 bis 99 Jahre, FSK: 12, deutsch
PINA ist ein abendf¿llender Tanzfilm in 3D mit dem Ensemble des Tanztheater Wuppertal Pina Bausch und der mitrei¿nden, einzigartigen Kunst seiner gro¿n, im Sommer 2009 verstorbenen Choreographin. PINA ist ein Film f¿r Pina Bausch von Wim Wenders. Er l¿ die Zuschauer ein auf eine sinnliche, bildgewaltige Entdeckungsreise in eine neue Dimension: mitten hinein auf die B¿hne des legend¿n Ensembles und mit den T¿ern hinaus aus dem Theater in die Stadt und das Umland von Wuppertal - den Ort, der 35 Jahre f¿r Pina Bausch Heimat und Zentrum ihres kreativen Schaffens war.

Pina Bausch war eine der größten Balletttänzerinnen und -choreographinnen unserer Zeit. In Wuppertal gründete sie 1973 das Wuppertaler Tanztheater und arbeitete dort mit ihrer stetig wachsenden internationalen Truppe bis zu ihrem plötzlichen Tod im Jahr 2009. Wim Wenders porträtiert ihre Arbeit auf herausragende Weise. Mit der 3D-Technik findet er eine filmische Ausdrucksmöglichkeit, die das Faszinosum der Tanz-Avandgarde facettenreich bebildert. Wenders mischt Ausschnitte aus...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen