Shopping
%
z Vollbild
DVD »Peter Nestler: Poetischer Provokateur - Filme...«

DVD »Peter Nestler: Poetischer Provokateur - Filme...«


  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Sprachen: Deutsch
  • Regie: Peter Nestler


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Peter Nestler: Poetischer Provokateur - Filme...«

Artikel-Nr. B4E291P
Regie: Peter Nestler, absolut Medien, 2012, Film, ISBN 3898483983, EAN 9783898483988
Intervi..., FSK: 0, Deutsch
DVD
Er ist ein poetischer Provokateur, und Jean-Marie Straub bezeichnete Nestler als den wichtigsten Filmemacher im Nachkriegsdeutschland. Seine Filme leben von ihrer genauen Beobachtung. Dies macht Nestlers Arbeiten so stark, ob sie sich auf die Spurensuche nach kulturellen Entwicklungen, der Arbeit oder Geschichte und Erinnerung machen. Nestlers erste Kurzfilme waren poetisch, revolutionär in der Montage. Schnell wurde er politisch zu extrem für das deutsche Fernsehen, emigrierte nach Schweden, produzierte weitere Dokumentarfilme – ab 1988 auch wieder für das deutsche Fernsehen. Er blieb künstlerisch eine unangepasste Persönlichkeit. Erstmals liegt mit dieser Edition eine Auswahl seiner Arbeiten auf DVD vor, angeordnet nach den Schlagworten Poetik, Faschismus, Erinnerung, Natur und Kultur. Ein ausführliches Booklet von Kay Hoffmann führt in die umfangreiche Edition ein.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen