Shopping
%
z Vollbild
DVD »Ohne Kampf kein Sieg (5 Discs)«

DVD »Ohne Kampf kein Sieg (5 Discs)«


  • Themen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Sprachen: Deutsch
  • Rudi Kurz


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Ohne Kampf kein Sieg (5 Discs)«

Artikel-Nr. B434X9P
Rudi Kurz, Studio Hamburg, 2010, Film, 4031778060121
Booklet, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Manfred von Brauchitsch entstammt einer alten preußischen Adelsfamilie. Doch der Drill in der von den Eltern gewünschten Militärkarriere behagt dem jungen Mann ganz und gar nicht. Gegen den Willen seines Vaters entschließt sich Manfred, in den Rennsport einzusteigen. Mit seinem stromlinienförmigen Mercedes gelingt ihm 1932 der Durchbruch, und er wird zu einem gefeierten Helden des Autosports. Noch hat er kein Interesse an der Politik, und noch sieht er in den Nationalsozialisten nur neue Förderer für seine große Leidenschaft. Erst der gewalttätige Zusammenstoß mit einigen SS-Männern und die Verhaftung der prominenten Frau von Stengel öffnen Manfred die Augen. Er verhilft dem Journalisten Levi zur Flucht und kehrt selbst dem Dritten Reich den Rücken. Am Luganer See findet er Aufnahme bei Rudi Caracciola, der ebenfalls als Rennfahrer lange Jahre äußerst erfolgreich war. Doch als seine Mutter ihn an die Verpflichtung gegenüber der Familie erinnert, kehrt Manfred während des 2. Weltkriegs zurück nach Deutschland - und findet die Männer, die die Verantwortung...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen