Shopping
%
z Vollbild
DVD »NZZ Format - Walliser Geschichten«

DVD »NZZ Format - Walliser Geschichten«


  • Themen
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Von Annette Frei Berthoud, Beat Rauch u....


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »NZZ Format - Walliser Geschichten«

Artikel-Nr. B7A3M2P
Von Annette Frei Berthoud, Beat Rauch u. Ursula Bischof Scherrer, Evolution Entertainment, 2014, Film, EAN 7640114161988
FSK: 0, Deutsch
DVD
'Best of Wallis'Das Wallis ist berühmt für sein Walliser Roggenbrot und seinen Marmor aus dem Binntal. Seit über 200 Jahren wird erausschliesslich zu Forschungszwecken gewonnen: der Lengacher Marmor enthält viele seltene, zum Teil sogar erst hier entdeckte Mineralien.Aber das Rhonetal hat noch viel mehr zu bieten: zum Beispieleinen Sherry, den so genannten Gletscherwein. Oder Safran aus Mund, DEM Safrandorf in der Schweiz. Oder Farinet, den Walliser Volkshelden und Geldfälscher.Schon vor 2000 Jahren wurde im Wallis das Bergwasser für die Bewässerung von Feldern und Rebbergen genutzt. Das dichte, geschickt geplante Netz von offenen Bewässerungskanälen wird Bissen oder Suonen genannt und ist zum grössten Teil noch heute in Gebrauch.Die ganze Vielseitigkeit des Wallis in 'Best of NZZ Swiss made'.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen