Shopping
%
z Vollbild
DVD »Nesthäkchen - Komplettbox (3 Discs)«

DVD »Nesthäkchen - Komplettbox (3 Discs)«


  • Kinder & Familie
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Else Ury


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Nesthäkchen - Komplettbox (3 Discs)«

Artikel-Nr. B6X9F6P
Else Ury, Universum Film, 2014, Film, EAN 5414233181408
FSK: 0, Deutsch
DVD
Annemarie ist das Nesthäkchen der Familie Braun. Mit ihren Brüdern Hans und Klaus wächst sie in Berlin kurz vor dem 1. Weltkrieg auf.
Die sechsjährige Annemarie ist das jüngste Mitglied der Familie Braun und wird von Vater Ernst entsprechend verwöhnt. Er ist Arzt, und die Familie nebst Personal wohnt idyllisch in einem prunkvollen Haus. Es sind dies Mutter Elisabeth, Annemaries Brüder Klaus und Hans, Oma Gerda und das Kindermädchen Lena.
Der Kleinen fehlt es an nichts, und genau das ist natürlich das Problem. Der Vater lässt ihr jedes vorlaute Wort durchgehen, denn sie ist ja so süß mit ihren Zöpfen und den rosa Schleifchen im blonden Haar. Die meiste Zeit spielt sie mit ihren Puppen, es geht aber auch um viele andere Themen aus dem Leben eines Kindes: Ferien auf dem Land, Streiche unter Geschwistern, Freundschaften. Vor allem zu Lena entwickelt Annemarie eine besondere Beziehung.

Folge 1:
Annemarie, das Nesthäkchen der Familie Braun, macht ihren Eltern keineswegs nur Freude. So haben sie zunächst wenig Verständnis dafür, dass ihre Tochter einfach ihre Lieblingspuppe verschenkt. Doch der Ärger ist nur von kurzer Dauer, denn dank Annemaries Charme hat der Vater seinem Liebling schon bald wieder verziehen. Um keinen Preis der Welt möchte er sein kleines Mädchen missen und wird regelrecht eifersüchtig, als Onkel Heinrich das Nesthäkchen und ihren Bruder Klaus auf seinen Bauernhof einlädt...

Folge 2:
Nesthäkchen Annemarie fährt mit ihrem Bruder Klaus und Kindermädchen Lena nach Bayern, um die Ferien auf dem Bauernhof von Onkel Heinrich und Tante Käthe zu verbringen - eine willkommene Abwechslung zum oftmals langweiligen Alltag. Und tatsächlich wird schon die Hinfahrt im Zug zu einem Abenteuer... allerdings der unangenehmeren Art: Nachdem Klaus Annemaries Puppe Gerda aus dem Abteilfenster hält, bekommt eine Mitreisende einen solchen Schreck, dass sie sich gezwungen sieht, die Notbremse zu ziehen!

Folge 3:
Kindermädchen Lena findet, dass Annemarie viel zu viel Kontakt zu Erwachsenen hat. Damit das Nesthäkchen in Zukunft öfter mit Gleichaltrigen zusammen ist, will sie die Eltern überzeugen, ihre Tochter in einen Kindergarten zu schicken - und hat Erfolg. Mutter und Großmutter sind nach kurzer Zeit sogar hellauf begeistert, denn immerhin besucht ein echter Prinz das Institut. Leider setzt der Annemarie nur neue Flausen in den Kopf...

Folge 4:
Annemarie besucht mittlerweile die erste Klasse der Grundschule. Doch als die Zeugnisausgabe ansteht, gibt es bei Familie Braun nicht nur Grund zur Freude: Denn trotz sehr guter Leistungen in allen Fächern lassen Nesthäkchens Noten in Ordnung und Betragen mehr als zu wünschen übrig. Für die Großmutter Anlass genug, einmal ein ernstes Wörtchen mit ihrer Enkelin zu sprechen. Nach der Belehrung gelobt Annemarie Besserung.

Folge 5:
Die zehnjährige Annemarie ringt in der Klinik mit dem Tode. Als es ihr endlich etwas besser geht, lernt sie den gleichaltrigen Kurt kennen. Die beiden freunden sich schnell an. Umso schockierender für Annemarie, als sie nach der Krankenhausentlassung von ihren Eltern erfährt, dass sie zur Erholung für ein Jahr auf die Insel Amrum soll. Annemarie fühlt sich allein gelassen - doch dann kommt Kurt ebenfalls zur Kur nach Amrum und alles ändert sich...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen