Shopping
%
DVD »Mister Twister - Komplettbox (3 Discs)«
z Vollbild
DVD »Mister Twister - Komplettbox (3 Discs)«

DVD »Mister Twister - Komplettbox (3 Discs)«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Mister Twister - Komplettbox (3 Discs)«

Artikel-Nr. C1W9G3P

  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Sprachen: Deutsch
  • Regie: Barbara...
Regie: Barbara Bredero Darsteller: Felix Osinga; Hannah Hoekstra; Willem Voogd; Brent Thomassen; Sanne Wallis de Vries, Koch Media, 2016, Film, EAN 4020628826741
FSK: 0, Deutsch
DVD
Wirbelsturm im Klassenzimmer Als der 19-jährige Praktikant die "schwierige" 6. Klasse übernimmt, ändert sich alles für die Kinder. Der ungewöhnliche "Mister Twister", wie ihn die begeisterten Schüler bald nennen, ist nicht nur jung und sympathisch, er erzählt den Kindern auch von seiner heimlichen Liebe, bringt seinen Hund mit, teilt mit Tobias sein Brot und trinkt in der Pause eine verbotene Cola. Im Unterricht gibt es plötzlich gemütliche "Essensprojekte", spontanes Wettrülpsen und halsbrecherische Rechenwettbewerbe. Eine Klasse macht Camping Eine Woche Zeltlager! Der junge Referendar und seine Sechstklässler freuen sich auf eine lustige Klassenfahrt. Die Sache hat nur einen Haken: Die strenge Schulleiterin Frau Dreus ist mit von der Partie und hat einen exakten Zeitplan ausgeklügelt, um die Kinder von morgens bis abends auf Trab zu halten. Als sie bereits am ersten Tag durch einem Hexenschuss außer Gefecht gesetzt wird, ist Herr Kees auf sich allein gestellt. Der unerbittliche Zeitplan der Direktorin sitzt ihm und den Kindern fest im Nacken. Doch Geografie lässt sich auch am Strand gut betreiben und Gruselgeschichten sind ja auch Literatur... Mäuse, Läuse und Theater Mister Twister und seine Sechstklässler sollen das traditionelle Theaterstück am Ende des Schuljahres aufführen. Eigentlich eine prima Idee! Die Klasse freut sich schon auf lustige Probestunden mit ihrem Lieblingslehrer im Theatersaal des Altenheims. Doch wer hätte mit so einem grauenvollen Stück gerechnet, noch dazu aus der Feder von Direktorin Dreus höchstpersönlich? Selbst der pfiffige Mister Twister kann dem Bauerndrama nichts abgewinnen. Zum Glück lässt sich Kees von seiner Klasse davon überzeugen, die Handlung durch viel Fantasie abzu wandeln. Und als dann die gelangweilten Bewohner des Altenheims mit eingebunden werden und richtig aufblühen, wird es für alle Beteiligten ein großer Spaß.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen