Shopping
%
z Vollbild
DVD »Menschliches Versagen«

DVD »Menschliches Versagen«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Menschliches Versagen«

Artikel-Nr. B3T5S4P

  • Themen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Sprachen: Deutsch
  • Michael Verhoeven; Luise Lindermair
Michael Verhoeven, Luise Lindermair, Studiocanal, 2009, Film, 4006680048567
Interview , ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Bildformat: 1.33:1(4:3 Vollbild)
Sprache / Tonformat: Deutsch (Dolby Digital Stereo)
Ländercode: 2
Extras: Interview, Zusätzliche Szenen u. a.

Was man beschönigend die "Arisierung" nennt, war in Wahrheit einer der größten Raubzüge des 20. Jahrhunderts, begangen an einem Teil der eigenen Bevölkerung. Nicht die Gestapo war es, die in jüdische Wohnungen eindrang, umd den gesamten Besitz zu beschlagnahmen, vom Bankkonto bis zur Unterwäsche: Es waren deutsche Finanzbeamte. Großes ging an die Finanzbehörden, Kleines über "Versteigerungen aus nichtarischem Besitz" an die lieben Nachbarn.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen