Shopping
%
DVD »Medea Reclam Edition«
z Vollbild
DVD »Medea Reclam Edition«

DVD »Medea Reclam Edition«


  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Sprachen: Deutsch
  • Pier Paolo Pasolini; Euripides


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Medea Reclam Edition«

Artikel-Nr. B9Z6C5P
Pier Paolo Pasolini; Euripides, Arthaus DVD / Reclam, Ditzingen / Studiocanal, 2015, Film, EAN 4006680076355
Biograf..., FSK: 12, Deutsch
DVD
Jason, Sohn von König Aison, ist auf der Suche nach dem Goldenen Vlies, mit dessen Kraft er seinen Onkel Pelias vom unrechtmäßig erworbenen Thron stoßen will. In Kolchis trifft er auf Medea, die sich sofort in ihn verliebt und ihm hilft, das Vlies zu bekommen. Zurück in Jasons Heimat heiraten die beiden. Medea schenkt ihrem Mann zwei Kinder, doch das Glück währt nicht lange. Aus Ehrgeiz verlässt Jason seine Familie, um Glauke, die junge Tochter des Königs von Korinth, zu heiraten. Medea ist blind vor Eifersucht und nimmt grausame Rache... Pier Paolo Pasolinis packende, emotionale Inszenierung der antiken Sage gilt heute als Klassiker der Filmgeschichte. Die Hauptrolle spielt die Opernsängerin Maria Callas, die als eine der bekanntesten Bühnenpersönlichkeiten des 20. Jahrhunderts gilt. In ihrem einzigen Filmauftritt überzeugt sie als Medea durch große Intensität und Emotionalität. Nach dem antiken Drama von Euripides.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen