Shopping
%
z Vollbild
DVD »Medea (2 DVDs)«

DVD »Medea (2 DVDs)«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Medea (2 DVDs)«

Artikel-Nr. B3N5K4P

  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Sprachen: Deutsch
  • Pier Paolo Pasolini; Euripides
Pier Paolo Pasolini, Euripides, Studiocanal, 2008, Film, 4006680038131
Dokumentat, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Jason, Sohn von König Aison, ist auf der Suche nach dem Goldenen Vlies, mit dessen Kraft er seinen Onkel Pelias vom unrechtmäßig erworbenen Thron stoßen will. In Kolchis trifft er auf Medea, die sich sofort in ihn verliebt und ihm hilft, das Vlies zu bekommen. Zurück in Jasons Heimat heiraten die beiden. Medea schenkt ihrem Mann zwei Kinder, doch das Glück währt nicht lange. Aus Ehrgeiz verlässt Jason seine Familie, um Glauke, die junge Tochter des Königs von Korinth, zu heiraten. Medea ist blind vor Eifersucht und nimmt grausame Rache... Pasolinis packende, emotionale Inszenierung der antiken Argonautensage beeindruckt vor allem durch Operndiva Maria Callas, in der Rolle der verstoßenen Medea, die aus Rache ihre eigenen Kinder ermordet.

Pier Paolo Pasolinis stilisierte Inszenierung der antiken Sage um die Rache übende Medea, in der Personen, Rituale und Landschaften gleichermaßen faszinierend wie abstoßend erscheinen. Von Euripides' Tragödie ausgehend, strich Pasolini den Text radikal zusammen und konnte durch den...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen