Shopping
%
DVD »Mauerjahre - Leben im geteilten Berlin (3 Discs)«
z Vollbild
DVD »Mauerjahre - Leben im geteilten Berlin (3 Discs)«

DVD »Mauerjahre - Leben im geteilten Berlin (3 Discs)«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Mauerjahre - Leben im geteilten Berlin (3 Discs)«

Artikel-Nr. B3W867P

  • Themen
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Sprachen: Deutsch
  • Mauerjahre
Mauerjahre, edel, 2011, Film, 4029759065722
Bonus: 28m, 0 bis 99 Jahre, FSK: 0, deutsch
In 30 Folgen, von 1961 bis 1990, blickt die Reihe Mauerjahre Leben im geteilten Berlin auf die Zeit der Teilung zurück. Der 13. August 1961 ist ein Tag, der das Leben der Berliner veränderte und der nicht nur in den Geschichtsbüchern, sondern auch als einschneidendes Ereignis im Gedächtnis vieler Menschen geblieben ist. An diesem Tag wurde die Stadt geteilt: Westberlin wurde abgeriegelt und eingemauert, und die Menschen in der DDR konnten nicht mehr rüber.
Die Mauer steht für eine Teilung im doppelten Sinne: die der Stadt Berlin und die Deutschlands in zwei Staaten. Das Leben in Berlin wird 28 Jahre lang geprägt durch die Mauer. Die Lage in Berlin ist über Jahrzehnte nicht nur von nationalem, sondern auch von internationalem Interesse.Doch das Leben geht weiter in der geteilten Stadt - trotz Trennung, Kaltem Krieg und Konfrontation. Turbulent. Politisch. Bunt. Einfallsreich. Improvisiert. Mal Schauplatz der Weltpolitik und heftiger Auseinandersetzungen. Mal Biotop der Aussteiger und Andersdenkenden. Leben in Nischen voller Erfindungsreichtum.
Keines...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen