Shopping
%
z Vollbild
DVD »Mary Wigman - The Soul Of Dance«

DVD »Mary Wigman - The Soul Of Dance«


  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Regie: Norbert...


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Mary Wigman - The Soul Of Dance«

Artikel-Nr. C2K381P
Regie: Norbert Busè Darsteller: Christof Debler, Naxos, 2014, Film, ISBN 3869231580, EAN 9783869231587
FSK: 0, Deutsch
DVD
In ihrer mitreißenden Dokumentation über die Tanz-Revolutionärin Mary Wigman belegen die Regisseure Christof Debler und Norbert Busè, dass sich die Tanzkultur auf der ganzen Welt heute nur deswegen so gelöst und ungestüm zeigt, weil Mary Wigman ihr die entscheidenden Impulse zur Befreiung gab. Wigman (1886-1973) wollte von den lieblichen Posen des Balletts nichts wissen, strebte bei ihren Tänzen nicht in die Höhe, sondern stampfte auf den Boden, als gälte es, sich den Weg zur Hölle zu bahnen. "Ich lebte wie in einem Taumel. Es schien, als ob alle Journalisten des Landes auf mich einstürmen würden. Es gab Tage, an denen ich aufwachte und fürchtete, einen Fotografen unter meinem Bett zu ?nden." (Mary Wigman)

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen