Shopping
%
z Vollbild
DVD »Marianne, meine Jugendliebe«

DVD »Marianne, meine Jugendliebe«


  • Science Fiction, Fantasy & Horror
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Sprachen: Deutsch
  • Denise Van Moppès; Julien Duvivier; Peter von...


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Marianne, meine Jugendliebe«

Artikel-Nr. C214Q7P
Denise Van Moppès; Julien Duvivier; Peter von Mendelssohn, AL!VE, 2016, Film, EAN 4260158197823
Booklet, FSK: 12, Deutsch
DVD
Heiligenstadt in Bayern. Im örtlichen Schloss ist ein Internat untergebracht, das auch der eigenbrötlerische Vincent Loringer (Horst Buchholz) besucht. Eines Tages erkunden er und einige Kameraden die Gegend auf der anderen Seite des Sees und dringen dabei in ein verlassenes Haus ein. Da plötzlich erscheint ein Schatten, und alle Jungen außer Vincent fliehen. Als der Einzelgänger wenig später zurückkehrt, ist er wie verändert. Er berichtet, dass er in dem Haus ein engelhaftes Mädchen gesehen habe. Marianne (Marianne Hold), so ihr Name, ist jedoch verschwunden, als er das Haus erneut aufsucht. Vincent beschließt daraufhin, das Pensionat zu verlassen, um Mariannes Spur nachzugehen. Um jeden Preis möchte er sie wiederfinden. Kultregisseur Julien Duvivier (Don Camillo-Filme) stand für seine Verfilmung der Novelle Schmerzliches Arkadien eine formidable Besetzung zur Verfügung. So agieren hier Horst Buchholz, Marianne Hold, Michael Ande, Peter Vogel und der junge Michael Verhoeven. Das Lexikon des internationalen Films befand, Duviviers Film sei die reizvolle Ausdeutung einer zeitlos erscheinenden Schülerliebe, angesiedelt in der Zone zwischen Wirklichkeit und Traum. Vollgepackt mit bildlichen Symbolen und psychoanalytischen Andeutungen [...] stellt sich der wunderbar fotografierte Film als poesievolles Märchen dar [...].

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen