Shopping
%
DVD »Luzie, der Schrecken der Straße, 1 DVD-Video«
z Vollbild
DVD »Luzie, der Schrecken der Straße, 1 DVD-Video«

DVD »Luzie, der Schrecken der Straße, 1 DVD-Video«

* * * * o (1) anzeigen


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Luzie, der Schrecken der Straße, 1 DVD-Video«

Artikel-Nr. B3M1K5P

  • Kinder & Familie
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Sprachen: Deutsch
  • Ota Hofman; Jindrich Polák
Ota Hofman; Jindrich Polák, Universum Film, 2009, Film, EAN 0886974688891
Interview, FSK: 0, Deutsch
180 Min.
DVD
1. Luzie will nicht allein sein
Es verbleiben nur noch wenige Tage bis zu Luzies erstem Schultag. Aber sie ist ganz allein und langweilt sich schrecklich. Beim Großvater auf dem Land, da standen wilde Spiele auf der Tagesordnung. Aber hier, in der Stadt? Fehlanzeige. Wenn Luzie nur auch in der Bande von Oswald und den anderen Nachbarskindern wäre. Aber die Herren und Damen des dritten und vierten Schuljahres verachten Schulanfänger. Weil Luzie dennoch hartnäckig bleibt, willigt Oswald schließlich ein, sie in die Bande aufzunehmen. Allerdings nur unter der Bedingung, dass Luzie als Mutprobe im Kaufhaus ein Päckchen Knete stiehlt. Was Luzie nicht ahnt: Mit dem Diebstahl rettet sie unfreiwillig die beiden Knetmännchen Friedrich & Friedrich vor dem Ausverkauf - und hat schwupsdiwups zwei neue, lustige und gefräßige Freunde!
2. Luzie und Friedrich & Friedrich
Das wären sie also - die drei. Ein Mädchen und zwei Knetmännchen in der Wohnung von Luzies Eltern, die bis jetzt noch sehr ordentlich aussieht. Leider nicht mehr lange, denn während Friedrich & Friedrich Luzie beim Spülen helfen, geht der ein oder andere Teller des Porzellangeschirrs zu Bruch. Aber Scherben bringen ja bekanntlich Glück! Doch damit nicht genug. Als Luzie es sich vor dem Fernsehen bequem macht, setzen die beiden Knetmännchen auch noch die gesamte Wohnung unter Wasser. Werden die drei Freunde wieder Ordnung schaffen können, bevor Luzies Eltern von der Arbeit zurückkommen und ein heilloses Chaos vorfinden?
3. Luzie und die schönen Zahnschmerzen
Als Oswald das Treppengeländer herunterrutschen will, fällt er prompt auf die Nase. Ist ja auch gar nicht so einfach. Umso begeisterter ist die Oswald-Bande, als die kleine Luzie das Kunststück problemlos bewältigt. Natürlich wissen die Kinder nicht, dass Friedrich & Friedrich am Gelingen nicht unmaßgeblich beteiligt sind. Und so hat Oswald vorerst ausgedient und die Bande wird nun zur gefährlichen Luzie-Bande. Das erste Ziel von Luzie und ihrer Entourage ist die Zahnarztpraxis, wo ihre Mutti arbeitet. Vor der Türe steht ein kleiner dicker Junge. Obwohl er schreckliche Zahnschmerzen hat und der Zahn dringend gezogen werden müsste, traut er sich einfach nicht in die Praxis. Doch Luzie und ihre treuen Begleiter lassen sich etwas einfallen…
4. Luzie geht durch die Stadt
Luzie, ihre beiden Knetmännchen-Freunde und die frühere Oswald-Bande sind gemeinsam in der Stadt unterwegs. Und noch jemand ist dort: Oswald, der im Gegensatz zu Luzie und den anderen Kindern einen sehr gequälten Eindruck macht, weil er zum Friseur und anschließend mit seiner Mama Kleider kaufen muss. Und der ganze Aufwand nur deshalb, weil der große Klavier-Professor Hartmann Oswald spielen hören will - ausgerechnet Beethoven. Bis es jedoch soweit ist, werden ein billiger Jakob, ein Obstverkäufer und ein Tankwart an den Rand des Wahnsinns getrieben. Dann darf Oswald in die Klaviertasten greifen. Wenig später ist das Klavier kaputt…
5. Luzie und der Sommerschnee
Luzie merkt schnell, dass Friedrich & Friedrich nicht nur bunt und lustig, sondern auch unheimlich verfressen sind. Bei einem ihrer Beutezüge lassen sie dummerweise das Gefrierfach des Kühlschranks offen und verwandeln so die Wohnung von Luzies Eltern in eine Eisbahn - ...

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (1)
* * * * o Empfehlenswert

Lutze schrecken der Straße fand ich schon als Kind gut gemacht, hat immer viel Spaß gemacht die folgen zu schauen.

von Stefan P. aus Stuttgart 26.05.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?