Shopping
%
DVD »Luis Trenker erzählt: Berge und Geschichten (2...«
z Vollbild
DVD »Luis Trenker erzählt: Berge und Geschichten (2...«

DVD »Luis Trenker erzählt: Berge und Geschichten (2...«


  • Themen
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Sprachen: Deutsch
  • Regie: Helmut...


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Luis Trenker erzählt: Berge und Geschichten (2...«

Artikel-Nr. B3X1W7P
Regie: Helmut Voitl Darsteller: Luis Trenker, AL!VE, 2011, Film, EAN 4260158191258
FSK: 0, Deutsch
DVD
'Luis Trenker, der König der Alpen, zum Zeitpunkt der Entstehung der Serie bereits 80 Jahre alt, erzählt in 10 Folgen spannende Geschichten und unterhaltsame Anekdoten zu den berühmtesten Bergmassiven Mitteleuropas. So berichtet er über die Pioniere des Alpinismus am Mont Blanc, wie die Brüder Zsimondy in der Dauphiné eine neue Ära des Bergsteigens einläuteten oder wie die Sage vom Gamsbock Zlatorog am Triglav, dem höchsten Berg des ehemaligen Jugoslawiens, bis heute die Menschen fasziniert. Einmalige Naturaufnahmen verbunden mit packenden Geschichten über Gipfelstürmer, Bergmassive und Aberglauben aus dem Munde eines vor Lebendigkeit und Begeisterung strotzenden Luis Trenker machen "Berge und Geschichten" zu einem unvergesslichen Erlebnis!Freunde des Alpinismus werden sich an dieser einzigartigen und originellen Fernsehdokumentationsserie erfreuen, in der die Kultfigur des Bergsteigens, Luis Trenker, es erstklassig versteht, das Publikum mit originellen Geschichten rund um die Dolomiten, den Dachstein, den Ortler, den Großglockner, den Mont Blanc, den Monte Rosa, die Jungfrau, den Triglav, den Wilden Kaiser und die Dauphiné zu fesseln. Luis Trenker erzählt Wahrheiten und Anekdoten so anschaulich, als ob er bei allem selbst dabei gewesen wäre. Dabei schöpft er natürlich auch aus seinem umfangreichen Erfahrungsschatz und seinen Begegnungen mit den bekanntesten Bergführern. Ein Klassiker der Dokumentation über die Alpen, dank Pidax nun endlich auf DVD erhältlich!

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen