Shopping
%
z Vollbild
DVD »Ludwig van Beethoven - Genie und Wahnsinn«

DVD »Ludwig van Beethoven - Genie und Wahnsinn«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Ludwig van Beethoven - Genie und Wahnsinn«

Artikel-Nr. B753H7P

  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Mathieu Carrière; Paul Morrissey
Mathieu Carrière; Paul Morrissey, Soulfood, 2014, Film, EAN 4051238027761
"200 Ja..., FSK: 12, Deutsch
DVD
"Haltet euch an die Wahrheit - ich mache euch dafür verantwortlich" - so Beethoven auf seinem Totenbett zu seinen Freunden.Der alternde, fast taube Beethoven ist auf seine alten Tage zum Menschenfeind verkommen. Er kann längst niemanden mehr um sich haben. Nur seinen Neffen Karl duldet er noch in seiner Nähe. An ihm hängt er mit besitzergreifender Liebe. Seine Mutter hält er von ihm fern, genauso wie gleichaltrige Freunde oder gar Mädchen. Erst als Karl einen Selbstmordversuch begeht, erkennt Beethoven, dass er seinen geliebten Neffen schon längst verloren hat.Historisches Drama und Biographie um den berühmten Komponisten, das, sich auf Fakten berufend, dem Bild des Musikgenies despotische Züge verleiht.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen